- Artikel-Nr.: OZO-CLS-E12
- Hersteller Name: Ozobot
- Hersteller Nummer: 051210-01-03
- Garantie(Jahre): 2
Das Ozobot STEAM-Programm ist eine innovative und unterhaltsame Methode, um Themen wie Programmierung, Wissenschaft und Mathematik in der Schule oder von zu Hause aus zu lernen.
Diese Sets wurden entwickelt, um eine ganze Klasse zu begleiten, verpackt in einer praktischen Box.
- Das Set besteht aus 12/18 Ozobot Evo und Lernmaterialien.
- Gemacht um eine neue Generation von Wissenschaftler:innen, Ingenieur:innen und Erfinder:innen zu inspirieren.
- Unterstützende Apps, Zubehör und eine flexible Programmierumgebung machen es leicht, die Ozobot im Unterricht zu integrieren.
Der Ozobot Evo Roboter kombiniert Lernspiele mit Programmierung, Robotik und Teamwork. Ozobot ist somit ein Lernwerkzeug, das es Schüler:innen ermöglicht auf spielerische Art und Weise zu lernen.
Die Vielfalt der Funktionen, die Ozobot Evo zu bieten hat, ist einfach zu erlernen, aber grenzenlos erweiterbar.
Das macht den Evo extrem vielseitig!
Einfach den Roboter mittels Bluetooth verbinden und das Abenteuer von der Ozobot App oder mit den zugehörigen Filzstiften aus starten.
Die kostenlose Ozobot Evo App für Android oder iOS bietet viele Herausforderungen und regt an, die eigenen Programmier- und Roboterkenntnisse zu verbessern.
Der kleine fortgeschrittene Roboter ist mit 2 Arten von Sensoren ausgestattet: Farbsensoren zum Verfolgen von Linien und Lesen von Farbcodes und Infrarotsensoren, mit welchen der Roboter Hindernisse umgehen kann.
Das Fahren Ihres Ozobot Evo kann auf verschiedene Arten erfolgen:
- Lassen Sie den Ozobot seine Welt autonom erkunden
- Steuern Sie den Roboter über Ihr Smartphone oder Tablet via Bluetooth
- Programmieren Sie den Ozobot mit Linien + Farbcodes und starten Sie dann das Ozoblockly-Programmierwerkzeug
Der Ozobot Evo hat Emotionen, die “Ozojis” genannt werden. Sie können diese Emotionen selbst personalisieren und sie mit Ihren Ozobot-Freunden über die Ozobot Evo App teilen.
Der Ozobot kann über das umfangreiche Programmierwerkzeug beliebig programmiert werden, OzoBlockly. Die vielen Anwendungen im Klassenzimmer können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Das Einzige, was Sie starten müssen, ist ein Ozobot und ein Computer oder Tablet.
Ergänzung (Englisch):
What is a classroom communicator, you might ask? It is a small device that you can plug into any power source that lets you connect to all of your Evos at once. This is specifically for use in Ozobot Classroom, where you will be able to track real-time information into screen-free and connected activities, update all of your bots firmware at once, and more.
You asked, we listened. Many educators have reached out to us requesting posters to use in their classrooms, makerspaces, libraries, etc. We are happy to report that we now include a large poster for display in our new Evo Classroom Kits!
Stickers are also fun to have, right? We are including some cute, Evo/Ozobot themed stickers for you to use anywhere (side note: they look great on cars!) and some small, round stickers that you can use to label each of your bots. This makes it much easier to tell which Evo is which!
Along with these exciting changes, we have kept some things the same. You will still receive markers, educator resources, access to Ozobot Classroom, and Bot Camp!
- Fragen zum Artikel?
- Ozobot Lesson Library
- FREE Classroom Communicator
- Ozobot Unterrichtsmaterialien auf Deutsch
- Weitere Artikel von Ozobot
- 12 oder 18 Ozobot Evo-Roboter
- Ozobot-Lizenzcode für das Klassenzimmer
- Bot-Camp-Schulung für Pädagog:innen
- 12 oder 18 Farbcode-Markierungssets
- Ladestation & Aufbewahrungsbasis
- Bot Nummerierungsaufkleber
- Ozobot-Poster & Aufkleber
- Klassenzimmer-Kit-Behälter
Lehrpersonengeräte - Ozobot Classroom, das STEAM-Lernmanagementsystem von Ozobot, unterstützt Computer mit dem Google Chrome-Browser, einschliesslich:
- Chrome OS mit Chrome 56+
- Mac OS X 10.10+ mit Chrome 56+
- Windows 10 mit Chrome 70+
- Schülergeräte - Für die Codierung mit Ozobot Blockly können die Schüler:innen Computer oder Tablets verwenden.
- Um Ozobot Blockly von Schüler:innencomputern (einschliesslich Chromebooks) aus zu nutzen, funktioniert die folgende Technologie am besten:
Alle modernen Browser
- iPad 3 und neuer
- Android-Tablets
Für die Nutzung von Ozobot Blockly mit der Evo-App empfehlen wir Schüler:innen-Tablets mit diesen oder höheren Spezifikationen:
- iOS 7.0, 1 GB RAM (iPhone, iPad oder iPod Touch)
- Android 6.0, 2GB rAM
- Bluetooth 4.0
Fachbereich: | fächerübergreifend, Informatik - ICT, Medien & Informatik - M&I |
Programmiersprache: | Blockly |
Entwicklungsorientierter Zugang: | Räumliche Orientierung, Zeitliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten |
Bildungsstufe: | Sekundarstufe II, Zyklus 2, Zyklus 3 |
Fach: | Gestalten (LP21), Informatik, Medien und Informatik (LP21), Robotik/Mikrokontroller |
Betriebsystem: | Android, Chrome, iOS, Mac OSX, Win |
Schnittstelle: | Bluetooth |

Ozobot stellt preisgekrönte programmierbare Roboter und MINT-basierte Lernlösungen für die K-12-Bildung her, die es der nächsten Generation von Kreativen ermöglichen, neue und spannende Wege des Lernens zu entdecken.
Schüler programmieren Ozobot-Roboter auf zwei Arten: auf Bildschirmen mit Blöcken und ohne Bildschirm mit Farben. Lehrer nutzen Ozobot Classroom, um auf fertige Lektionen zuzugreifen, die flexibel für den Präsenz-, Fern- und Hybridunterricht sind.
Unsere Reise begann im Frühjahr 2012 mit der Idee, neue Wege zum Spielen, Lernen und zur sozialen Interaktion in einer sich entwickelnden digitalen Welt zu finden. Die Idee gewann an Fahrt, als wir begannen, uns mit Robotern und ihrer Entwicklung im Laufe der Zeit zu beschäftigen. Wir begannen mit der Entwicklung eines zeilenerkennenden Roboters und bauten von da an weiter. Zwei Jahre und unzählige Überarbeitungen später wuchs unsere Idee zum kleinsten intelligenten Roboter heran, den wir bauen konnten: Ozobot.