- Artikel-Nr.: OZO-EVO-EDU
- Hersteller Name: Ozobot
- Hersteller Nummer: 050110-01
- Garantie(Jahre): 2
STEAM Made Simple - Entdecken Sie eine Lösung, um Coding und Kreativität in Ihr Klassenzimmer zu bringen
Bringen Sie sich Evo auf zwei Arten bei: online mit OzoBlockly und ohne Bildschirm mit Color Codes. OzoBlockly, das von Googles Blockly unterstützt wird, bietet fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zum Meister der Codierung. Color Codes, die mit Markern auf Papier erstellt werden, vermitteln grundlegende STEAM-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche.
Enthält:
- 1 Evo-Roboter
- 1 Ladekabel
- 4 Farbcode-Marker
- Aktivitäten für den Einstieg
- 1 Reissverschluss-Koffer
- Fragen zum Artikel?
- Ozobot Lesson Library
- Ozobot Unterrichtsmaterialien auf Deutsch
- Weitere Artikel von Ozobot
Evo ist ein Roboter im Taschenformat, vollgepackt mit Technik, darunter:
- Bluetooth® Low Energy (10 Meter Reichweite)
- Annäherungssensoren*
- Optische Sensoren*
- LED-Leuchten*
- Eingebauter Lautsprecher*
- Robustes Polycarbonat-Gehäuse
- Firmware-Updates für neue Funktionen
- Wiederaufladbarer LiPo-Akku (60 Min. Ladezeit)
* Programmiere diese Evo-Funktionen und mehr mit Ozobot Blockly!
Recommended Devices
Teacher/parent devices – Ozobot Classroom, Ozobot’s STEAM learning management system, supports computers with the Google Chrome or Microsoft Edge browser, including:
Chromebook (Chrome OS mid-2015 or later)
Apple Mac (macOS 10.11 or later)
Windows 10 (mid-2015 or later)
Student devices – For coding with Ozobot Blockly, students can use computers (recommended, for Bluetooth loading) or tablets (excluding mini tablets). The following devices work best with Ozobot Blockly:
Chromebook (Chrome OS mid-2015 or later)
Apple Mac (macOS 10.11 or later)
Windows 10 (mid-2015 or later)
iOS tablets (2015 or later)
Android tablets (2017 or later)
Fachbereich: | fächerübergreifend, Informatik - ICT, Mathematik, Medien & Informatik - M&I |
Programmiersprache: | Blockly |
Entwicklungsorientierter Zugang: | Räumliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten |
Bildungsstufe: | Sekundarstufe II, Zyklus 2, Zyklus 3 |
Fach: | Mathematik, Medien und Informatik (LP21) |
Betriebsystem: | Android, Chrome, iOS, Mac OSX, Win |
Schnittstelle: | Bluetooth |

Evollve Inc. is a company built around the idea that blends creative thinking with business disciplines to bring new ideas to market. Our business focus is on introducing new ways to combine social interaction with digital apps.
Our journey began in the spring of 2012 with the idea of finding different ways to play, learn and socially interact in an evolving digital world. The idea gained traction when we started researching robots and their evolution through time. We started by developing a line-sensing robot and began building from there. Two years and countless revisions later, our idea grew into the smallest smart robot we could make: Ozobot.