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- Artikel-Nr.: OTI-BOT
- Hersteller Name: TTS Group Ltd
- Hersteller Nummer: IT10287
- EAN: 5056406903341
- Gewicht: 1,95 kg
- Garantie(Jahre): 2
Das Wichtigste in Kürze
Der Oti-Bot ist ein vielseitiger, sozialer, ansprechender und erweiterbarer humanoider Lernroboter, der für das Klassenzimmer des 21. Jahrhunderts entwickelt wurde.
Die vielen verschiedenen Funktionen von Oti-Bot können von den Schüler:innen programmiert werden, um den Codingunterricht zu unterstützen. Zudem können sie auch zur Unterstützung in anderen Fachbereichen verwendet werden.
Oti-Bot ist der perfekte Roboter, der Lernende mit der Arbeit mit einem humanoiden Gerät vertraut macht und anhand von Beispielen aus dem Leben zeigen kann, wie Robotik in der heutigen Gesellschaft eingesetzt werden kann.
Lernen im 21. Jahrhundert
Er bietet Lernmöglichkeiten, die weit über den Coding Lehrplan hinausreichen und Schulen für künftige Lehrpläne vorbereiten.
Das Lernen und Coden mit Oti-Bot bieten Schüler:innen eine Vielzahl von Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Kollaboration, Kreativität und Kritisches Denken zu entwickeln
Vorteile
Gesichtserkennung
- Oti-Bot kann bis zu 40 Gesichter erkennen, speichern und somit nach entsprechender Programmierung auf verschiedene Personen unterschiedlich reagieren.
- Alle Gesichtserkennungsdaten werden sicher lokal gespeichert - ohne die Nutzung eines Cloud-Dienstes.
Speicher – und Lehrassistenzmodus
- Zusätzlich zu seinen programmierbaren Fähigkeiten kann Oti-Bot auch als Speichermedium eingesetzt werden.
- Schülerspezifische QR-Codes ermöglichen Speicherung und Ansicht nach Übertragung in individuelle Dateiordner auf einen PC.
Oti-Bot App (Android und iOS)
- Oti-Bot Funktionen werden mit der Oti-Bot-App gesteuert und programmiert – mittels direkter Steuerung bis hin zum blockbasierten Coding.
- Die app-basierte Kamerafunktion von Oti-Bot ermöglicht Fotos, Videos und Live-Streams, die auf mehrere Tablet-Geräte gestreamt werden können.
- Die Oti-Bot App ist sowohl auf Android wie auch auf iOS-Geräten verfügbar.
Oti-Bot App
Der Oti-Bot verfügt über eine App, auf der die 3 verschiedene Modi, Steuerungsmodus, Play-Modus und Programmiermodus, verfügt.
Merkmale
Er ist mit genau programmierbaren Raupenspuren, einem Linienfolger, Farbsensor, programmierbarem Stifthalter, programmierbarem LED-Bauch, Kamera, programmierbarer Kopfbewegung, programmierbaren Emotionen, programmierbaren kapazitiven Berührungssensoren, Mikrofon und Lautsprecher ausgestattet.
Produktinhalt:
- 1 x Oti-Bot-Roboter
- 1 x USB-Ladekabel
- 20 x QR-Codes für Ursache und Wirkung
- Benutzerhandbuch
Zubehör
Mit einer Auswahl an austauschbaren Modulen kann Oti-Bot eine Vielzahl von MINT-Themen abdecken. Vom Heben und Bewegen, Programmieren, Messen und Zeichnen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Zudem ist er anhand der Oti-Bot Korb, Oti-Bot Gabel-Stapler oder Oti-Bot Schieber, in der Lage, verschiedenes nach Befehl zu machen.
Fachbereich: | fächerübergreifend, Informatik - ICT, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG, Sprachen |
Programmiersprache: | Blockly, Scratch |
Bildungsstufe: | Zyklus 2, Zyklus 3 |
Fach: | Informatik, Medien und Informatik (LP21), Natur, Mensch und Gesellschaft (LP21), Robotik/Mikrokontroller, Sprache & Kommunikation |
Sprache: | Deutsch, English, Français, Italiano |
Schnittstelle: | Bluetooth, USB |
Wir begannen als bescheidenes Unternehmen in einer Garage im Zentrum Englands. Heute liefern wir unsere Produkte in über 64 Länder auf der ganzen Welt. Seit 30 Jahren sind wir im Dialog mit Pädagoginnen und Pädagogen und finden stets neue Wege, um Kinder zu lehren, das Lernen zu lieben.
Der Startschuss für unser Unternehmen kam im Jahr 1985 nach einem Gespräch mit einer Lehrperson an einer kommunalen Schule. Das Gespräch drehte sich um den damaligen Mangel an hochwertigem Unterrichtsmaterial für jene Lektionen, die in Grossbritannien „Design and Technology“ bzw. „D&T“ genannt werden. An einem betriebsamen Abend nach besagtem Gespräch in der besagten Garage wurde das erste TTS-Lehrmittel geboren. Der Lehrperson überreichten wir schon am nächsten Tag ein Prototyp des Produktes. Sie sagte, „Wow, das ist exakt, was ich benötige. Es ist genau, wie ich meine Vorstellung beschrieben habe.“
Noch heute beginnt unser Entwicklungskreislauf mit den Gesprächen und geht über zum Ausarbeiten des Designs, des Prototypen, zu den Rücksprachen, der Herstellung und Auslieferung des Produkts und kulminiert im Nutzen, den das fertige Lehrmittel dem Unterricht mit Kindern bringt. Die einzelnen Schritte des Entwicklungskreislaufs haben sich - im Gegensatz zum Schulalltag - im Laufe der Zeit kaum verändert.
Mit Eurer Hilfe haben wir tausende Wege gefunden, durch welche Kinder gelehrt werden können, das Lernen zu lieben. Jedes Jahr entwickeln wir rund 400 neue Lehrmittel. Diese neuen Lehrmittel reichen von gedruckten Büchern zu programmierbaren Bodenrobotern.
Wir bleiben für Euch und in Eurem Auftrag erfinderisch, weil wir alle diese „Wow“-Momente lieben.