Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

KUBO Coding++ Set

Produktinformationen "KUBO Coding++ Set"

Für Schüler ab 7 Jahren

Das neue KUBO Coding++ TagTile Set vervollständigt die Reihe der TagTiles®, die benötigt werden, um alle grundlegenden Konzepte der Codierung auf eine einzigartige, praktische und bildschirmfreie Weise einzuführen. Dieses puzzleartige Set erleichtert den Schülern die Arbeit mit komplexen Algorithmen und die Entwicklung abstrakten Denkens. Das Set enthält 44 TagTiles, die die Konzepte von Variablen, Bedingungen (if/else) und Ereignissen behandeln. Dazu gibt es Unterrichtspläne, ein Projektpaket und Lehrerhandbücher.

Um diese Kacheln zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set

6x Variable TagTiles
2x Gleich-Variable, 2x Subtrahieren von Variable und 2x Addieren zu Variable Operator TagTiles
1 x Größer als und 1x Kleiner als TagTiles
2x 'Start Wenn' und 2x 'Ende Wenn' TagTiles
2x Wahr und 2x Falsch TagTiles
3 Sätze von Ereignis-TagTiles (insgesamt 12 Kacheln)
2x 15 Grad nach links und rechts drehen TagTiles
2x Geschwindigkeit setzen TagTiles
1x Null-Parameter-TagTiles
1x 'Start Zufällig' und 1x 'Ende Zufällig' TagTile
3 Modulator-TagTiles
Kostenloses Online-Lehrplanmaterial, einschließlich eines wunderschön illustrierten Projektpakets und umfassender Lehrerhinweise zum Herunterladen unter www.kubo.education.

Bildungsstufe: Zyklus 1, Zyklus 2
Entwicklungsorientierter Zugang: Lernen & Reflexion, Räumliche Orientierung, Sprache & Kommunikation, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten
Fach: Informatik, Mathematik, Robotik/Mikrokontroller, Sprache & Kommunikation
Fachbereich: Mathematik, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG, Sprachen
Sprache: Deutsch, English, Français, Italiano

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Accessory Items

KUBO Math Set
Für Schüler ab 4 JahrenDas KUBO Coding Math-Paket enthält ein neues, einzigartiges Set von TagTiles®, das Coding mit Mathematik kombiniert und Lehrern eine grossartige Möglichkeit bietet, mehrere Lernziele in einem Rutsch zu erreichen. Dieses Erweiterungspaket enthält 50 neue TagTiles, darunter Zahlen, Operatoren und spielerische Game TagTiles. Darüber hinaus bietet es 300+ Aufgabenkarten und drei Herausforderungskarten zu den Themen Zählen, Kardinalzahlen, Operationen, algebraisches Denken, Zahlen und Operationen, die kostenlos von kubo.education heruntergeladen werden können. Um diese Spielsteine zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set.  Inhalt: 3x Zahl Eins TagTiles3x Nummer Zwei TagTiles3x Nummer Drei TagTiles3x Nummer Vier TagTiles3x Nummer Fünf TagTiles3x Nummer Sechs TagTiles3x Nummer Sieben TagTiles3x Nummer Acht TagTiles3x Nummer Neun TagTiles6x Zahl Null TagTiles2x Gleichheits-Operator TagTiles2x Subtraktions-Operator TagTiles3x Additions-Operator TagTiles1x Division Operator TagTiles1x Multiplikations-Operator TagTiles1x Kleiner-als-Operator TagTiles1x Größer-als-Operator TagTiles1x Blaues Spiel TagTile1x Gelbes Spiel TagTile1x Grünes Spiel TagTile1x Rosa Spiel SpielZiegel1x Rote Spiel Spielsteine1x Spiel-Aktivator TagTile

CHF 82.00*
KUBO Coding+ Set
Für Schüler ab 4 Jahren Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihrer Schüler mit diesem tollen Sortiment von 36 zusätzlichen TagTiles®, die Sie mit Ihren KUBO Coding Sets verwenden können. Mit diesen Steinen können Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung und Richtung kontrolliert werden. Es gibt KUBO Coding+ Unterrichtspläne und Lehrerhandbücher, die Sie und Ihre Schüler auf ihrem Weg begleiten. Mit KUBO Coding+ werden die Schüler zu selbstbewussten Programmierern, die mit Funktionen, Unterprogrammen und Schleifen unendlich viele Möglichkeiten haben. Im Set enthalten: Je 1x Wait 2, 5 und 10 seconds TagTiles, je 1x Go Slow, Go Medium oder Go High Speed TagTiles4x Go Back und 2x U-turn TagTiles 2x je Go Forward 2x, 3x oder 4x TagTiles2x je Turn 90 und 1x je Turn 180 Grad, rechts und links TagTilesZusätzliche Funktions-TagTiles, die den Weg für Teamarbeit und Teamaufgaben ebnen. Kostenloses Online-Lehrplanmaterial, darunter 12 wunderschön illustrierte 45-minütige Unterrichtspläne, Aktivitätskarten, Arbeitsblätter und umfassende Lehrerhandbücher zum Herunterladen unter www.kubo.educationUm diese Kacheln zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set.

CHF 82.00*
Produktgalerie überspringen

Similar Items

Blue-Bot Bluetooth
Wir stellen vor: Blue-Bot! Bee-Bots grosser Bruder, den man über Bluetooth steuern kann!   Die Schüler:innen planen den Algorithmus auf dem Blue-Bot, mit dem TacTile Reader oder auf dem Bildschirm eines Tablets, Computers (neu auch Macs) und senden ihn dann direkt aus der Ferne zum Blue-Bot, der dann die programmierten Schritte ausführt. Blue-Bots einfache und kinderfreundliche Gestaltung ist ein idealer Einstieg in die Welt der Programmierung, Richtungssprache und Steuerung für jüngere Kinder. Er kann für den Einstieg parallel zum Bee-Bot oder als Erweiterung zum Bee-Bot eingesetzt werden.   Gemeinsamkeiten von Blue-Bot und Bee-Bot Töne und blinkende Augen bestätigen die Anweisungen stabile Gestaltung gut sichtbare Tasten freundlich und fröhlich! Blue-Bot weckt das Interesse von Kindern sofort. bewegt sich immer in 15 cm-Schritten und dreht sich immer um 90 Grad Nachhaltigkeit: Der Blue-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.  Zusätzliche Eigenschaften von Blue-Bot Die technischen Komponenten innerhalb des Blue-Bots sind dank der transparenten Schale sichtbar und begeistern Ihre Schüler:innen. Der Blue-Bot kann neu über eine Tablet-Applikation gesteuert und programmiert werden. Der Blue-Bot ist in der Lage, 45 Grad Drehungen auszuführen (das Raster der Bee-Bot Matten ist dabei nicht mehr relevant). Im Algorithmus können Wiederholungen einbezogen werden. kann bis zu 200 Befehle als Ablauf speichern Blue-Bot kann benannt werden, um die Auswahl beim Einsatz von mehreren Geräten zu vereinfachen Mit dem neuen Upgrade (ab 2021) können Schüler:innen statt dem Standardsound nun auch ihren eigenen Ton aufnehmen und abspielen. Der Blue-Bot kann nun genauso einen anderen Bee-Bot oder Blue-Bot erkennen und Hallo sagen.   Lehrplan 21 Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen) Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln) Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden   Ergänzendes Material Zum Blue-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können. Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots. Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Blue-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten. Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Kinder mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Kinder lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen. TacTile Reader (BB-IT01118): Der TacTile Reader ermöglicht eine Fernsteuerung des Blue-Bots. Die Kinder programmieren den Ablauf auf dem TacTile Reader. Dann wird die Programmsequenz gestartet und der Blue-Bot fährt los. Es können mehrere TacTile Readers aneinandergeschlossen werden. Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt. Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen. Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren. Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Blue-Bot auf der Matte Objekte verschieben.   Tipps Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt. Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen. Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. Aufhängen und bleiben immer schön.  -> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot- Community teilen!    

CHF 135.00*
Blue-Bot TacTile Standard Tile Pack
Die Blue-Bot TacTile Standard Tiles können zusätzlich zu den mit dem TacTile Reader mitgelieferten Tiles (Plättchen) oder als Ersatz für defekte Tiles verwendet werden. Ein Pack (25 Tiles) enthält: 8x "Vorwärts" 8x "Rückwärts" 4x "Links/90°" 4x "Rechts/90°" 1x "Pause"

CHF 665.00*
Bee-Bot
Wichtige Eigenschaften und Funktionen freundlich & fröhlich! Bee-Bot weckt das Interesse jedes Kindes. die eingegebenen Anweisungen werden durch Töne und blinkende Augen bestätigt kann bis zu 200 aufeinanderfolgende Befehle speichern er ist stabil gestaltet und hat eine kindergerechte Grösse die Tasten sind gross und gut sichtbar fährt in 15cm-Schritten vor- und rückwärts (Vor- und Rückwärtstasten) dreht sich um 90 Grad (Links- und Rechtstasten) das Handbuch (Inbetriebnahme etc.) ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar. Nachhaltigkeit: Der Bee-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.   Neue Funktionen (ab 2021) der Bee-Bot erkennt andere Bee-Bots und Blue-Bots und grüsst sie die Schüler:innen können die Eingabetasten alternativ zu den Standardtönen mit selbst aufgenommenen Tönen belegen die eigene Audioaufnahme wird wiedergegeben, wenn Bee-Bot die entsprechende Anweisung ausführt   Lehrplan 21 Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen) Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln) Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden   Ergänzendes Material -      Zum Bee-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können: Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots. Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Bee-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Schüler:innen mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Schüler:innen lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen. Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt. Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen. Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren. Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Bee-Bot auf der Matte Objekte verschieben.   Tipps Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt. Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen. Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. aufhängen und bleiben immer schön.  -> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot-Gemeinschaft teilen!   Unterrichtsmaterial, Einsatzmöglichkeiten und Ideensammlungen von Pädagogischen Hochschulen PHBern IdeenSet RobotikMithilfe von Robotern wird den Schüler:innen auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in Kleingruppen eigene Lösungswege. Dabei werden neben der Entwicklung von Sozialkompetenzen auch analytische Fähigkeiten trainiert und das logische Denken gefördert. Übersicht zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zur Übersicht Videoanleitungen zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zu den Videoanleitungen (Videos von Pascal Piller, Pädagogische Hochschule Bern) PH Luzern Strukturieren - analysieren - Strategien aufbauen / Denken lernen - Probleme lösen mit Bee-Bot: Übersicht/Anmeldung Lernumgebung PH Linz Bee-Bot Workshop: zum Workshop Handbuch auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar:Bee-Bot-DEBee-Bot_ENBee-Bot-FRBee-Bot_IT

CHF 105.00*
Blue-Bot TacTile Reader
Das neuartige Zubehör - Blue-Bot TacTile Reader - ermöglicht es Kindern auf einzigartige und witzige Weise den beliebten Roboter BlueBot zu programmieren! Legt die Anweisungen in Plättchenform auf die TacTile-Tastatur, drückt auf den Startknopf und der Blue-Bot fährt die vorgegebenen Route ab.Ein einzigartiges, alternatives Zubehör zu eurem Blue-Bot! Gebt dem Roboter Anweisungen, indem ihr die Richtungsangaben in der gewünschten Reihenfolge auf die Tastatur legen. Dann drückt ihr den Startknopf und beobachtet die Route, die der Roboter fährt. Habt ihr die Richtungsangaben korrekt vorgegeben? Soll die Route des Roboters korrigiert werden, kann man die Plättchen ganz einfach austauschen und erneut den Startknopf drücken. Die weissen Plättchen mit den Richtungsangaben kann man je nach Bedarf horizontal oder vertikal anordnen.Verbindung zwischen dem TacTile Reader und Blue-Bot herzustellen ist ganz einfach: Stellt den Blue-Bot an und drückt auf dem TacTile Reader den Knopf, der die Verbindung herstellt. Sobald die Augen des Roboters blau leuchten, könnt ihr drauflos programmieren. Bis zu drei Tac-Tile-Tastaturen könnt ihr miteinander verknüpfen und dem Blue-Bot bis zu dreissig Schritte vorgeben. Selbstverständlich sind alle Geräte wiederaufladbar. Ein Set beinhaltet 24 weisse Plättchen mit Richtungsanweisungen und ein Plättchen mit einer Pause. Produkteigenschaften: 25 TacTile-Plättchen sind inbegriffen 10 Vertiefungen auf dem Reader für die Plättchen Wiederaufladbarer Lautsprecher, der die Richtungsangabe hörbar wiedergibt Verbindung zum Roboter über Bluetooth es lassen sich bis zu 3 Tastaturen verbinden der Reader ist sowohl mit den Standardplättchen als auch mit Zusatzelementen kompatibel

CHF 160.00*