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Bee-Bot

Produktinformationen "Bee-Bot"

Wichtige Eigenschaften und Funktionen

  • freundlich & fröhlich! Bee-Bot weckt das Interesse jedes Kindes.
  • die eingegebenen Anweisungen werden durch Töne und blinkende Augen bestätigt
  • kann bis zu 200 aufeinanderfolgende Befehle speichern
  • er ist stabil gestaltet und hat eine kindergerechte Grösse
  • die Tasten sind gross und gut sichtbar
  • fährt in 15cm-Schritten vor- und rückwärts (Vor- und Rückwärtstasten)
  • dreht sich um 90 Grad (Links- und Rechtstasten)
  • das Handbuch (Inbetriebnahme etc.) ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar.
  • Nachhaltigkeit: Der Bee-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.

 

Neue Funktionen (ab 2021)

  • der Bee-Bot erkennt andere Bee-Bots und Blue-Bots und grüsst sie
  • die Schüler:innen können die Eingabetasten alternativ zu den Standardtönen mit selbst aufgenommenen Tönen belegen
  • die eigene Audioaufnahme wird wiedergegeben, wenn Bee-Bot die entsprechende Anweisung ausführt

 

Lehrplan 21

  • Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen)
  • Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln)
  • Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden

 

Ergänzendes Material

-      Zum Bee-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können:

  • Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots.
  • Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Bee-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten
  • Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Schüler:innen mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Schüler:innen lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen.
  • Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt.
  • Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen.
  • Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren.
  • Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Bee-Bot auf der Matte Objekte verschieben.

 

Tipps

  • Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt.
  • Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen.
  • Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. aufhängen und bleiben immer schön.

 -> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot-Gemeinschaft teilen!

 

Unterrichtsmaterial, Einsatzmöglichkeiten und Ideensammlungen von Pädagogischen Hochschulen

PHBern IdeenSet Robotik
Mithilfe von Robotern wird den Schüler:innen auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in Kleingruppen eigene Lösungswege. Dabei werden neben der Entwicklung von Sozialkompetenzen auch analytische Fähigkeiten trainiert und das logische Denken gefördert.

  • Übersicht zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zur Übersicht
  • Videoanleitungen zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zu den Videoanleitungen (Videos von Pascal Piller, Pädagogische Hochschule Bern)

PH Luzern

PH Linz

Handbuch auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar:
Bee-Bot-DE
Bee-Bot_EN
Bee-Bot-FR
Bee-Bot_IT

Bildungsstufe: Zyklus 1
Entwicklungsorientierter Zugang: Räumliche Orientierung, Sprache & Kommunikation, Wahrnehmung
Fachbereich: Gestalten, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG

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Accessory Items

Labyrinth für Bee-/ und Blue-Bot
Schaffen Sie mit diesem Labyrinth mit seinen vollständig abnehmbaren und neu positionierbaren Wänden unendlich viele Möglichkeiten für Bee-Bot, sich zu bewegen. Die Routen können so angepasst werden, dass sie verschiedene Fähigkeiten umfassen. Grösse des Spielfelds 75 x 75 cm. Enthält 30 Wände.

CHF 150.00*
StarTech USB Typ A - B Kabel 1 m
Schliessen Sie USB 2.0 Peripheriegeräte an Ihren PC an- Hochwertige USB A- und USB B-Anschlüsse- Unterstützt USB-Datenübertragungsraten bis zu 480 MBit/s

CHF 187.00*
Abdeckungen für Bee-Bot Sensor
Verwandeln Sie Ihren Robotersensor in einen Marktstand oder ein Geschäft mit dieser Packung von 10 Sensor-Fronten. Diese Fronten wurden entwickelt, um Ihre Programmierherausforderungen interaktiver zu gestalten, und sind ideal für die Verwendung mit Ihren Bee-Bot/Blue-Bot Matten. Der Robotersensor ist nicht enthalten. Inhalt: ÄrzteMetzgerMechanikerSchulePolizeiwacheBrotstandBlumenstandFischstandKäsestandEiscreme-Wagen

CHF 20.00*
Bee-Bot Stiftehalter
Jetzt kann Bee-Bot® zeichnen! Einfach den Stiftehalter auf den Bee-Bot setzen und einen Stift in die Halterung legen und los geht's. Der Aufsatz besteht aus einem hochwertigen Kunststoff, der für den Schulalltag ausgelegt ist.Verfügbar:- als 6er Set mit versch. Farben- einzeln- als Paar: 1x Stiftehalter + 1x Schieber

Inhalt: 6 Stück (CHF 4.83* / 1 Stück)

Ab CHF 9.03*
Bee-Bot Matte "Bauernhof"
Mit dem bunten Bauernhof-Spielfeld lernen Kinder das Schalten und Walten auf dem Hof kennen. Zwischen Haus und Scheune erleben sie die Welt auf dem Land. Die Arbeit mit dem Bauerhof-Spielfeld bietet sich als wertvolles Bindeglied zwischen Wissenschaft, Kommunikation und Lesefähigkeit an. Den Kindern werden verschiedene Tiere, Pflanzen und Aktivitäten näher gebracht. Grösse: 75x75cm

CHF 48.00*
Bee-Bot Hindernisbahn
Fordern Sie die Schüler heraus, Bee-Bot durch den Hindernisparcours zu programmieren. Inklusive 10 Wandstücken, 6 Türen und 2 Bögen, um Variation und Fortschritt von Lektion zu Lektion zu ermöglichen.  

CHF 139.00*
Bee-Bot Formen/Farben/Grössen-Spielfeld
Ein fantastisches Mittel, welches die Themenbereiche Rechnen und Kommunikation verbindet. Das Spielfeld hilft den Kindern dabei Formen, Farben und Grössen zu beschreiben. Grösse: 60x60cm

CHF 489.00*
Bee-Bot Klassenpaket
Ideal für Programmieraktivitäten in der Gruppe: Das unentbehrliche Set mit sechs Bee-Bots, das sich als wertvolle Ergänzung für Ihre Klasse erweisen wird. Mit der Ladestation können Sie bis zu 6 Bee-Bots aufladen und lagern. Das Klassenpaket enthält: 6 Bee-Bots 1 Ladestation

CHF 630.00*
Bee-Bot Matte "Zahlenweg"
Die Kinder fahren mit Ihrem Bee-Bot auf der stabilen Matte, welche im Haus oder im Freien verwendet werden kann. Mit Hilfe von entzückenden aufgedruckten Tieren und Nummern, lernen Kinder spielend die Sequenzierung und das Zählen von 0 bis 20. Kann mit Bee-Bot, Blue-Bot und Constructa-Bot verwendet werden.   Grösse: 28x165cm

CHF 498.00*
Bee-Bot Schieber und Stiftehalter Combo
Mit diesem Set von Bee-Bot®/Blue-Bot® Pusher zum Aufstecken kannst du Objekte von einem Ort zum anderen schieben. Enthält auch den aufsteckbaren Stifthalter Erhältlich im Doppelpack (Farbwahl zufällig)

CHF 15.00*
Bee-Bot Matte "Schatzinsel"
Ahoi! Willkommen auf der mysteriösen Schatzinsel! Geniesst das Abenteuer, aber vergesst nicht den Schatz zu suchen! Das Spielfeld inspiriert und regt die Vorstellungskraft der Kinder an. Ausserdem lernen die Schüler mit entsprechenden Aufgaben Richtungsangaben zu unterscheiden.  

CHF 49.00*
Bee-Bot® UK Map
Discover the UK with this highly detailed, animated and colourful map. Use on the wall or on the floor with your Bee-Bot! A perfect cross-curricular resource, encompassing map reading skills, directional skills and more. With eyelets. Scratch and tear resistant.  avalable: 145x80 cm   or    210x120

Ab CHF 120.45*
Blue-Bot / Bee-Bot Ersatz Batterie
Eine Ersatzbatterie für Blue-Bot und Bee-Bot.  Spannung (V):3.7 Kapazität (Ah):0.6 Technologie:Li-Po Gewicht (Kg):0.013 Länge (mm):31.7 Breite (mm):30 Höhe (mm):6.2

CHF 20.00*
Matte für Bee-Bot "Küstenstadt" 90x105
Navigiert Euren Bee-Bot im geschäftigen Badeort umher. Besucht die Rettungsbootstation und den Pier oder kauft Euch Kleinigkeiten im Souvenirladen. Verbindet MINT-Lektionen über das Lenken des Bee-Bots mit Wissen über die Geographie und verfestigt gleichzeitig das Vokabular zur Küste und den Richtungsangaben.

CHF 562.00*
Tipp
Biber Spielkarten, 7-10 Jahre, Deutsch
In dieser Sammlung finden Sie interessante Informatikaufgaben, die von der internationalen Bebras-Gemeinschaft erstellt wurden. Die Karten sind leicht verständlich und laden zum Knobeln ein. Zudem gibt es auf jeder Karte eine kurze Erklärung, wie diese Aufgabe mit der Informatik zusammenhängt. In der Klasse oder in einer Gruppe kann es darüber hinaus sehr spannend sein die Lösung, die man gefunden hat, den Mitschüler:innen zu erklären. Das schult das klare Formulieren und das Argumentieren anhand von nachvollziehbaren Überlegungen und damit das Überzeugen der anderen Kinder von der eigenen Lösung. Dies ist eine Fähigkeit, die über alles Fachwissen hinaus im Leben wichtig ist und bleiben wird. Es gibt deshalb auch keine Lösungsblätter und die eine oder andere Karte hat mehr als eine Lösung. Viel Spass beim Knobeln und argumentieren! Die Primarschule Attinghausen, UR, hat die Biber Spielkarten in verschiedenen Klassen eingesetzt und uns folgendes Feedback zukommen lassen (Auszug): Es braucht (fast) kein Material und ist vor allem für begabte Kinder eine gute Möglichkeit, sie zu fördern. (1. Klasse) Für einige Kinder sehr ansprechend (vor allem Kinder, die gerne knobeln und überlegen / bequemere, passive Kinder fanden diese Karten nicht so toll). (2. Klasse) Ich habe die Karten oft als Einstieg in eine Lektion oder Auflockerung während einer Lektion gebraucht und das Rätsel an die Wandtafel projiziert. (2. Klasse) Die Karten sind gut verständlich, lösbar und motivieren die Kinder, weil sie knobeln müssen. (3. Klasse) Einige Karten sind etwas zu einfach. (3. und 4. Klasse) Die Karten sind verständlich gestaltet, es braucht keine weiteren Hilfsmittel. (4. Klasse) Abwechslungsreiche Themen und Aufgabenstellungen. (4. Klasse) Einige Karten sind herausfordernd, aber lösbar und logisch (auch für SuS nachvollziehbar). (4. Klasse) Grosser Spassfaktor. (integrative Förderung)

CHF 19.00*
Ladestation für Bee-Bot & Blue-Bot
Diese Ladetation ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern eignet sich auch hervorragend als Aufbewahrungsort für einen Klassensatz Bee-Bots oder Blue-Bots. Sie kann an der Wand montiert werden und sechs Bee- oder Blue-bots aufnehmen. Sie können mit dieser Ladestation Ihre Bee- oder Blue-bots innerhalb eines halben Tages für jeweils etwa 4 Stunden Betrieb (bei normalem Gebrauch) aufladen. Ein USB-A-auf-USB-B-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, jedoch kein Netzteil, welches wenn gewünscht separat bestellt werden muss.   

CHF 80.00*
Bee-Bot und Blue-Bot Transparente Taschenmatte
Gestalten Sie Ihre eigene Bee-Bot-Matte, indem Sie Ihre Bilder und Zeichnungen einfügen. Erstelle deine eigenen Karten, um eine Lieblingsgeschichte neu zu erzählen oder ein lehrplanübergreifendes Thema zu unterstützen. Programmieren Sie Bee-Bot, um durch Ihre selbst geschaffene Welt zu reisen. Die Matte ist komplett durchsichtig.

Ab CHF 50.00*
Bee-Bot Schieber
Mit diesem Set von aufsteckbaren Bee-Bot®/Blue-Bot® Pushern können Sie Objekte von einem Ziel zum anderen verschieben. Verfügbar: - als Set von 6 regenbogenfarbenen Accessoires oder - einzeln zur Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten von Bee-Bot® und Blue-Bot®- oder als Paar 1x Schieber + 1x Stifthalter

Inhalt: 6 Paket(e) (CHF 6.33* / 1 Paket(e))

Ab CHF 9.03*
Riesige Bee-Bot Ablaufkarten
Hier gehts lang! Mit den Ablaufkarten gibt die Lehrperson oder ein Kind einem Bee-Bot vor, welchen Pfad er zu bestreiten hat. Die widerstandsfähigen, laminierten A5-Karten unterstützen das Planen und Festhalten von Abläufen.

CHF 23.00*
Bee-Bot Matte "Alphabet"
Mit dem Alphabet-Spielfeld bietet sich eine ausgezeichnete Möglichkeit Sprachfähigkeit und Kommunikation auf spielerische Art zu trainieren. Ausgestattet mit bunten Gross- und Kleinbuchstaben können die Kinder das Alphabet mit einer Auswahl an entsprechenden Spielen erforschen. Grösse: 75x90cm

CHF 48.00*
Bee-Bot® Tunnels
Mit diesen Tunneln können Sie Ihren Bee-Bot®-Unterricht um eine 3D-Herausforderung erweitern.Mit 2 15 x 15 cm grossen Tunneln und einem 30 x 15 cm großen Tunnel können verschiedene Routen und Hindernisse auf jeder Ihrer Bee-Bot® Matten leicht abgebildet werden.

CHF 85.00*
Modulare Strasse für Bee-Bot
Verwenden Sie diese modulare Strasse, um endlose Routenmöglichkeiten für Bee-Bot® oder Blue-Bot® zu schaffen. Sie enthält 25 Strassenteile, aus denen die Schüler ihre Strecke programmieren können. Enthält auch 4 Endstücke, die verwendet werden können, um die Komplexität der Herausforderung zu erhöhen. Differenzierte HerausforderungenMit Kreisverkehren, Linkskurven, Rechtskurven und geraden StraßenstückenPerfekt, um die Komplexität des Bee-Bot-Unterrichts zu erhöhen

CHF 60.00*
Bee-Bot Matte "Belebte Strasse"
Dieses spannende Spielfeld eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die spezifische Lernziele in den Bereichen Kommunikation, Lesen und Rechnen ansprechen. Mit dem Spielfeld entwickeln die Kinder ein allgemeines Verständnis vom Lauf der Dinge in ihrer näheren Umgebung. Mögliche Aktivitäten: Anhand der Hausnummern gerade und ungerade Zahlen erkennen Objekte aufzählen und beschreiben den Weg zum Ziel finden   Grösse: 120x45cm

CHF 48.00*
Bee-Bot Matte "Marktplatz"
Nehmen Sie Bee-Bot® mit auf ein Abenteuer rund um den Marktplatz, um verschiedene Stände zu besuchen und eure Einkaufsliste zu vervollständigen.

CHF 499.00*
Technik und Design. Grundlagen
Von: Thomas Stuber Dieser Grundlagenband liefert ein umfangreiches Basiswissen zu den Bezugswissenschaften «Technik» und «Design» und bietet zahlreiche fachdidaktische Anregungen für eine umfassende Unterrichtsvorbereitung. Die Beiträge werden ergänzt durch informative Lehrhilfen, die auf der Lehr- und Lernplattform zur Verfügung stehen. Die Lehrmittelreihe «Technik und Design» für Technisches und Textiles Gestalten ist in Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten aus Fachwissenschaft, Didaktik und Praxis entstanden und orientiert sich am Lehrplan 21. Die vier Bände thematisieren die Erschliessung von Technik und Design. Das Konzept der Reihe ist auf einen mehrperspektivischen Unterrichtsansatz ausgerichtet und integriert fachübergreifende Bezüge zu «Natur, Mensch, Gesellschaft» sowie zu «Medien und Informatik». Die Reihe setzt sich wie folgt zusammen:  Für Lehrpersonen  Grundlagen  Handbuch für Lehrpersonen Spiel, Mechanik, Energie  Handbuch für Lehrpersonen Freizeit, Mode, Wohnen Für Lernende  Lernheft  Lernapp für Smartphone und Tablet Auf der Lehr- und Lernplattform www.technikunddesign.ch stehen Zusatzmaterialien für Lehrpersonen und Lernende zur Verfügung.  Autor: Stuber, Thomas    Sprache: Deutsch Verlag: hep Verlag Erscheinungsjahr: 2016 Ausführung: Fester Einband Abbildungen: Mit Download-Möglichkeit Seitenangabe: 536 S. Masse: H30.8 cm x B24.2 cm x D3.5 cm 2'058 g

CHF 61.00*
Bee-Bot Matte "Märchen"
Die Kinder erkunden mit "Bee-Bot" die Welt bekannter Märchen! Das Märchen-Spielfeld greift folgende Märchen auf: Goldlöckchen und die drei Bären Jack und die Bohnenstange Die drei kleinen Schweinchen

CHF 499.00*
Bee-Bot Matte "Rennbahn"
Wrumm wrumm!   Auf diesem "Grand Prix"-Spielfeld können die Kinder ihre Bee-Bots oder Blue-Bots herum jagen lassen, während sie Strecken planen und Abläufe entwickeln. Grossartig für den Wettbewerb in Gruppen mit Zeitmessungen.   Achtung, fertig, los! Viel Spass!   Grösse: 60x60cm

CHF 48.00*
Bee-Bot / Blue-Bot Aufbewahrungstasche
Bewahren Sie Ihre Bee-Bots und Blue-Bots kompakt und sicher in dieser speziell angefertigten Bienenstock-Tasche auf. Aus strapazierfähigen Stoffen und mit einem extra robusten Reissverschluss ist dies die perfekte Aufbewahrungslösung Ihrer Bodenroboter. Sicher transportieren bis zu 8 Bee-Bots, einer Ladestation, einem Blue-Bot TacTile Reader und allen zusätzlichen Peripheriegeräten, die Sie für Ihren Unterricht benötigen. Die Tasche enthält auch eine Tasche zur Aufbewahrung Ihrer Unterrichtsmaterialien und der Unterrichtsmappe. Die Tasche kann entweder am Handgriff oder am abnehmbaren Schultergurt getragen werden. Eine durchsichtige Tasche auf der Vorderseite ermöglicht die einfache Identifizierung Ihres Klassensets.

CHF 55.00*
Bee-Bot Transparente Rasterfolie
Das transparente 4x4-Raster hilft dabei die Routen für den Bee-Bot oder den Blue-Bot festzulegen. Legt die Folie über beliebige Untergründe, wie Teppiche und Karten, oder bittet einfach die Schüler:innen ihr eigenes Bild zu gestalten. Mit diesem vielfältigen Hilfsmittel sind die Möglichkeiten grenzenlos.  Grösse: 60x60cm

CHF 28.00*
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Blue-Bot Bluetooth
Wir stellen vor: Blue-Bot! Bee-Bots grosser Bruder, den man über Bluetooth steuern kann!   Die Schüler:innen planen den Algorithmus auf dem Blue-Bot, mit dem TacTile Reader oder auf dem Bildschirm eines Tablets, Computers (neu auch Macs) und senden ihn dann direkt aus der Ferne zum Blue-Bot, der dann die programmierten Schritte ausführt. Blue-Bots einfache und kinderfreundliche Gestaltung ist ein idealer Einstieg in die Welt der Programmierung, Richtungssprache und Steuerung für jüngere Kinder. Er kann für den Einstieg parallel zum Bee-Bot oder als Erweiterung zum Bee-Bot eingesetzt werden.   Gemeinsamkeiten von Blue-Bot und Bee-Bot Töne und blinkende Augen bestätigen die Anweisungen stabile Gestaltung gut sichtbare Tasten freundlich und fröhlich! Blue-Bot weckt das Interesse von Kindern sofort. bewegt sich immer in 15 cm-Schritten und dreht sich immer um 90 Grad Nachhaltigkeit: Der Blue-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.  Zusätzliche Eigenschaften von Blue-Bot Die technischen Komponenten innerhalb des Blue-Bots sind dank der transparenten Schale sichtbar und begeistern Ihre Schüler:innen. Der Blue-Bot kann neu über eine Tablet-Applikation gesteuert und programmiert werden. Der Blue-Bot ist in der Lage, 45 Grad Drehungen auszuführen (das Raster der Bee-Bot Matten ist dabei nicht mehr relevant). Im Algorithmus können Wiederholungen einbezogen werden. kann bis zu 200 Befehle als Ablauf speichern Blue-Bot kann benannt werden, um die Auswahl beim Einsatz von mehreren Geräten zu vereinfachen Mit dem neuen Upgrade (ab 2021) können Schüler:innen statt dem Standardsound nun auch ihren eigenen Ton aufnehmen und abspielen. Der Blue-Bot kann nun genauso einen anderen Bee-Bot oder Blue-Bot erkennen und Hallo sagen.   Lehrplan 21 Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen) Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln) Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden   Ergänzendes Material Zum Blue-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können. Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots. Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Blue-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten. Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Kinder mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Kinder lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen. TacTile Reader (BB-IT01118): Der TacTile Reader ermöglicht eine Fernsteuerung des Blue-Bots. Die Kinder programmieren den Ablauf auf dem TacTile Reader. Dann wird die Programmsequenz gestartet und der Blue-Bot fährt los. Es können mehrere TacTile Readers aneinandergeschlossen werden. Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt. Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen. Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren. Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Blue-Bot auf der Matte Objekte verschieben.   Tipps Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt. Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen. Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. Aufhängen und bleiben immer schön.  -> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot- Community teilen!    

CHF 135.00*
KUBO Coding+ Set
Für Schüler ab 4 Jahren Verbessern Sie die Fähigkeiten Ihrer Schüler mit diesem tollen Sortiment von 36 zusätzlichen TagTiles®, die Sie mit Ihren KUBO Coding Sets verwenden können. Mit diesen Steinen können Zeit, Geschwindigkeit, Entfernung und Richtung kontrolliert werden. Es gibt KUBO Coding+ Unterrichtspläne und Lehrerhandbücher, die Sie und Ihre Schüler auf ihrem Weg begleiten. Mit KUBO Coding+ werden die Schüler zu selbstbewussten Programmierern, die mit Funktionen, Unterprogrammen und Schleifen unendlich viele Möglichkeiten haben. Im Set enthalten: Je 1x Wait 2, 5 und 10 seconds TagTiles, je 1x Go Slow, Go Medium oder Go High Speed TagTiles4x Go Back und 2x U-turn TagTiles 2x je Go Forward 2x, 3x oder 4x TagTiles2x je Turn 90 und 1x je Turn 180 Grad, rechts und links TagTilesZusätzliche Funktions-TagTiles, die den Weg für Teamarbeit und Teamaufgaben ebnen. Kostenloses Online-Lehrplanmaterial, darunter 12 wunderschön illustrierte 45-minütige Unterrichtspläne, Aktivitätskarten, Arbeitsblätter und umfassende Lehrerhandbücher zum Herunterladen unter www.kubo.educationUm diese Kacheln zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set.

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KUBO Math Set
Für Schüler ab 4 JahrenDas KUBO Coding Math-Paket enthält ein neues, einzigartiges Set von TagTiles®, das Coding mit Mathematik kombiniert und Lehrern eine grossartige Möglichkeit bietet, mehrere Lernziele in einem Rutsch zu erreichen. Dieses Erweiterungspaket enthält 50 neue TagTiles, darunter Zahlen, Operatoren und spielerische Game TagTiles. Darüber hinaus bietet es 300+ Aufgabenkarten und drei Herausforderungskarten zu den Themen Zählen, Kardinalzahlen, Operationen, algebraisches Denken, Zahlen und Operationen, die kostenlos von kubo.education heruntergeladen werden können. Um diese Spielsteine zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set.  Inhalt: 3x Zahl Eins TagTiles3x Nummer Zwei TagTiles3x Nummer Drei TagTiles3x Nummer Vier TagTiles3x Nummer Fünf TagTiles3x Nummer Sechs TagTiles3x Nummer Sieben TagTiles3x Nummer Acht TagTiles3x Nummer Neun TagTiles6x Zahl Null TagTiles2x Gleichheits-Operator TagTiles2x Subtraktions-Operator TagTiles3x Additions-Operator TagTiles1x Division Operator TagTiles1x Multiplikations-Operator TagTiles1x Kleiner-als-Operator TagTiles1x Größer-als-Operator TagTiles1x Blaues Spiel TagTile1x Gelbes Spiel TagTile1x Grünes Spiel TagTile1x Rosa Spiel SpielZiegel1x Rote Spiel Spielsteine1x Spiel-Aktivator TagTile

CHF 82.00*
Cody Block
Mit den Hightech-STEAM-Holzspielzeugen von QUBS lernen und spielen Kinder ohne Bildschirme. Helfen Sie ihnen, Block für Block eine bessere Zukunft aufzubauen.  

CHF 285.00*
Ladestation für Bee-Bot & Blue-Bot
Diese Ladetation ist nicht nur leicht zu transportieren, sondern eignet sich auch hervorragend als Aufbewahrungsort für einen Klassensatz Bee-Bots oder Blue-Bots. Sie kann an der Wand montiert werden und sechs Bee- oder Blue-bots aufnehmen. Sie können mit dieser Ladestation Ihre Bee- oder Blue-bots innerhalb eines halben Tages für jeweils etwa 4 Stunden Betrieb (bei normalem Gebrauch) aufladen. Ein USB-A-auf-USB-B-Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, jedoch kein Netzteil, welches wenn gewünscht separat bestellt werden muss.   

CHF 80.00*
KUBO Coding++ Set
Für Schüler ab 7 Jahren Das neue KUBO Coding++ TagTile Set vervollständigt die Reihe der TagTiles®, die benötigt werden, um alle grundlegenden Konzepte der Codierung auf eine einzigartige, praktische und bildschirmfreie Weise einzuführen. Dieses puzzleartige Set erleichtert den Schülern die Arbeit mit komplexen Algorithmen und die Entwicklung abstrakten Denkens. Das Set enthält 44 TagTiles, die die Konzepte von Variablen, Bedingungen (if/else) und Ereignissen behandeln. Dazu gibt es Unterrichtspläne, ein Projektpaket und Lehrerhandbücher. Um diese Kacheln zu verwenden, benötigen Sie ein KUBO Coding Starter Set 6x Variable TagTiles2x Gleich-Variable, 2x Subtrahieren von Variable und 2x Addieren zu Variable Operator TagTiles1 x Größer als und 1x Kleiner als TagTiles2x 'Start Wenn' und 2x 'Ende Wenn' TagTiles2x Wahr und 2x Falsch TagTiles3 Sätze von Ereignis-TagTiles (insgesamt 12 Kacheln)2x 15 Grad nach links und rechts drehen TagTiles2x Geschwindigkeit setzen TagTiles1x Null-Parameter-TagTiles1x 'Start Zufällig' und 1x 'Ende Zufällig' TagTile3 Modulator-TagTilesKostenloses Online-Lehrplanmaterial, einschließlich eines wunderschön illustrierten Projektpakets und umfassender Lehrerhinweise zum Herunterladen unter www.kubo.education.

CHF 82.00*
Tipp
Ozobot Bit+ Entry Kit
Mit dem Bit+ Entry Kit kann man sich das Programmieren und die Kreativität nach Hause oder in dein Klassenzimmer holen und sich das Programmieren mit Ozobot Bit+ auf zwei Arten beibringen: 1. online mit Ozobot Blockly 2. ohne Bildschirm mit Farbcode-Markern Ozobot Blockly bietet fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zu Meister-Codierern. Die Farbcodes lehren grundlegende ICT-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Geeignet für 1 Lehrer und 1-2 Schüler der Klassenstufen Zyklus 1 & 2. In der Schachtel: 1 Ozobot Bit+ Roboter 1 Ladekabel 4 Farbcode-Marker Aktivitäten für den Einstieg 1 Schutztasche mit Reissverschluss  

CHF 180.00*
Tipp
Biber Spielkarten, 7-10 Jahre, Deutsch
In dieser Sammlung finden Sie interessante Informatikaufgaben, die von der internationalen Bebras-Gemeinschaft erstellt wurden. Die Karten sind leicht verständlich und laden zum Knobeln ein. Zudem gibt es auf jeder Karte eine kurze Erklärung, wie diese Aufgabe mit der Informatik zusammenhängt. In der Klasse oder in einer Gruppe kann es darüber hinaus sehr spannend sein die Lösung, die man gefunden hat, den Mitschüler:innen zu erklären. Das schult das klare Formulieren und das Argumentieren anhand von nachvollziehbaren Überlegungen und damit das Überzeugen der anderen Kinder von der eigenen Lösung. Dies ist eine Fähigkeit, die über alles Fachwissen hinaus im Leben wichtig ist und bleiben wird. Es gibt deshalb auch keine Lösungsblätter und die eine oder andere Karte hat mehr als eine Lösung. Viel Spass beim Knobeln und argumentieren! Die Primarschule Attinghausen, UR, hat die Biber Spielkarten in verschiedenen Klassen eingesetzt und uns folgendes Feedback zukommen lassen (Auszug): Es braucht (fast) kein Material und ist vor allem für begabte Kinder eine gute Möglichkeit, sie zu fördern. (1. Klasse) Für einige Kinder sehr ansprechend (vor allem Kinder, die gerne knobeln und überlegen / bequemere, passive Kinder fanden diese Karten nicht so toll). (2. Klasse) Ich habe die Karten oft als Einstieg in eine Lektion oder Auflockerung während einer Lektion gebraucht und das Rätsel an die Wandtafel projiziert. (2. Klasse) Die Karten sind gut verständlich, lösbar und motivieren die Kinder, weil sie knobeln müssen. (3. Klasse) Einige Karten sind etwas zu einfach. (3. und 4. Klasse) Die Karten sind verständlich gestaltet, es braucht keine weiteren Hilfsmittel. (4. Klasse) Abwechslungsreiche Themen und Aufgabenstellungen. (4. Klasse) Einige Karten sind herausfordernd, aber lösbar und logisch (auch für SuS nachvollziehbar). (4. Klasse) Grosser Spassfaktor. (integrative Förderung)

CHF 19.00*