Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Ozobot Evo Classroom Kit (12er- oder 18er-Set)

Produktinformationen "Ozobot Evo Classroom Kit (12er- oder 18er-Set)"

Das Ozobot STEAM-Programm ist eine innovative und unterhaltsame Methode, um Themen wie Programmierung, Wissenschaft und Mathematik in der Schule oder von zu Hause aus zu lernen.

Diese Sets wurden entwickelt, um eine ganze Klasse zu begleiten, verpackt in einer praktischen Box.

  • Das Set besteht aus 12/18 Ozobot Evo und Lernmaterialien.
  • Gemacht um eine neue Generation von Wissenschaftler:innen, Ingenieur:innen und Erfinder:innen zu inspirieren.
  • Unterstützende Apps, Zubehör und eine flexible Programmierumgebung machen es leicht, die Ozobot im Unterricht zu integrieren.

Der Ozobot Evo Roboter kombiniert Lernspiele mit Programmierung, Robotik und Teamwork. Ozobot ist somit ein Lernwerkzeug, das es Schüler:innen ermöglicht auf spielerische Art und Weise zu lernen.

Die Vielfalt der Funktionen, die Ozobot Evo zu bieten hat, ist einfach zu erlernen, aber grenzenlos erweiterbar.
Das macht den Evo extrem vielseitig!

Einfach den Roboter mittels Bluetooth verbinden und das Abenteuer von der Ozobot App oder mit den zugehörigen Filzstiften aus starten.

Die kostenlose Ozobot Evo App für Android oder iOS bietet viele Herausforderungen und regt an, die eigenen Programmier- und Roboterkenntnisse zu verbessern.

Der kleine fortgeschrittene Roboter ist mit 2 Arten von Sensoren ausgestattet: Farbsensoren zum Verfolgen von Linien und Lesen von Farbcodes und Infrarotsensoren, mit welchen der Roboter Hindernisse umgehen kann.

Das Fahren Ihres Ozobot Evo kann auf verschiedene Arten erfolgen:

  1. Lassen Sie den Ozobot seine Welt autonom erkunden
  2. Steuern Sie den Roboter über Ihr Smartphone oder Tablet via Bluetooth
  3. Programmieren Sie den Ozobot mit Linien + Farbcodes und starten Sie dann das Ozoblockly-Programmierwerkzeug

Der Ozobot Evo hat Emotionen, die “Ozojis” genannt werden. Sie können diese Emotionen selbst personalisieren und sie mit Ihren Ozobot-Freunden über die Ozobot Evo App teilen.

Der Ozobot kann über das umfangreiche Programmierwerkzeug beliebig programmiert werden, OzoBlockly. Die vielen Anwendungen im Klassenzimmer können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Das Einzige, was Sie starten müssen, ist ein Ozobot und ein Computer oder Tablet.

Ergänzung (Englisch):

What is a classroom communicator, you might ask? It is a small device that you can plug into any power source that lets you connect to all of your Evos at once. This is specifically for use in Ozobot Classroom, where you will be able to track real-time information into screen-free and connected activities, update all of your bots firmware at once, and more. 

Ozobot-Poster-CK-2019-V3-CROP

You asked, we listened. Many educators have reached out to us requesting posters to use in their classrooms, makerspaces, libraries, etc. We are happy to report that we now include a large poster for display in our new Evo Classroom Kits!

Stickers are also fun to have, right? We are including some cute, Evo/Ozobot themed stickers for you to use anywhere (side note: they look great on cars!) and some small, round stickers that you can use to label each of your bots. This makes it much easier to tell which Evo is which!

Along with these exciting changes, we have kept some things the same. You will still receive markers, educator resources, access to Ozobot Classroom, and Bot Camp!

 

Betriebsystem: Android, Chrome, Mac OSX, Win, iOS
Bildungsstufe: Zyklus 2, Zyklus 3
Entwicklungsorientierter Zugang: Räumliche Orientierung, Zeitliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten
Fach: Gestalten (LP21), Informatik, Medien und Informatik (LP21), Robotik/Mikrokontroller
Fachbereich: Informatik - ICT, Medien & Informatik - M&I, fächerübergreifend
Programmiersprache: Blockly
Schnittstelle: BlueTooth

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Accessory Items

Tipp
Farbcode-Magnete: Special-Moves Kit
Ozobot Color Code Magnete bieten eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, Programmierprinzipien schon im Vorschulalter zu vermitteln. Das Special-Moves-Kit umfasst 18 Puzzleteile, die mit dem Color Code Magnete Basis-Kit und einem Ozo-Roboter kombiniert werden können. So entsteht eine praxisnahe Lernerfahrung, die die grundlegenden Konzepte der Codierung einführt und zusätzliche Farbcodes für erweiterte Lernmöglichkeiten bietet. Die Ozobot Color Code Magnete sind speziell für Schüler:innen entwickelt und langlebig, um den täglichen Einsatz im Klassenzimmer zu überstehen. Bevor Sie dieses Produkt bestellen, benötigen Sie ein Color Code Magnete - Basis-Kit. Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, zu programmieren? Schauen Sie sich das Speed Kit an. Enthält: Spin/Tornado - 2 Zigzag/Backwalki - 2 Line Switch Right - 1 Line Switch Left - 1 Line Switch Straight - 1 U-Turn - 2 U-Turn (Line End) - 2 Straight Line - 4 90º Turn - 2 3-Way Intersection - 1

CHF 28.00*
Ozobot Filzstifte farbig
Zeichnen Sie mit den Farbkombinationen rot, blau, grün und schwarz, um die Bewegungen von Ozobot zu steuern. Ein weisses Blatt Papier und Ozobot-Filzstifte erwecken den kleinen Tausendsassa zum Leben. Enthält: 4 farbige Ozobot-Filzstifte (rot, blau, grün, schwarz)

Inhalt: 4 Paket(e) (CHF 23.75* / 1 Paket(e))

CHF 95.00*
Tipp
OzoBot Evo Educator Entry Kit
STEAM Made Simple - Entdecken Sie eine Lösung, um Coding und Kreativität in Ihr Klassenzimmer zu bringen Bringen Sie sich Evo auf zwei Arten bei: online mit OzoBlockly und ohne Bildschirm mit Color Codes. OzoBlockly, das von Googles Blockly unterstützt wird, bietet fünf Schwierigkeitsstufen, für Anfänger bis hin zum Meister der Codierung. Color Codes, die mit Markern auf Papier erstellt werden, vermitteln grundlegende STEAM-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Gut zu wissenEnthält: 1 Evo-Roboter 1 Ladekabel 4 Farbcode-Marker Aktivitäten für den Einstieg 1 Reissverschluss-Koffer

CHF 265.00*
OzoBot EVO Charging Base
Mit der Ozobot Evo charging base können Sie bis zu 18 Ozobot Evo aufladen und aufbewahren.    Diese Ladestation ist kompatibel mit der neusten Version des Ozobot Evo, dieser hat auf der Unterseite zwei runde, goldene Kontakte wie im letzten Bild zu sehen.      

CHF 130.00*
Tipp
Farbcode-Magnete: Speed-Kit
Ozobot Color Code Magnete bieten eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, Programmierprinzipien schon im Vorschulalter zu vermitteln. Das Speed Kit umfasst 18 Puzzleteile, die mit dem Color Code Magnete Basis-Kit und einem Ozo-Roboter kombiniert werden können. So entsteht eine praxisnahe Lernerfahrung, die die grundlegenden Konzepte der Codierung einführt und zusätzliche Farbcodes für erweiterte Lernmöglichkeiten bietet. Die Ozobot Color Code Magnete sind speziell für Schüler:innen entwickelt und langlebig, um den täglichen Einsatz im Klassenzimmer zu überstehen. Bevor Sie dieses Produkt bestellen, benötigen Sie ein Color Code Magnete - Basis-Kit. Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, zu programmieren? Schauen Sie sich das Special Moves Kit an. Enthält: Turbo - 2 Fast - 2 Nitro Boost - 1 Cruise - 2 Slow - 2 Short Super Slow - 1 Win/Exit (Play Again) - 1 Straight Line - 4 90º Turn - 2 4-Way Intersection - 1

CHF 28.00*
Ozobot Filzstifte schwarz
  Zeichnen Sie mit schwarz, um Ozobot in Bewegung zu versetzen. Ein weisses Blatt Papier und Ozobot-Filzstifte erwecken den kleinen Tausendsassa zum Leben. Enthält: 4 schwarze Ozobot-Filzstifte  

CHF 95.00*
Farbcode-Magnete: Basis-Kit
Die Ozobot Color Code Magnete bieten eine spannende und interaktive Möglichkeit, Schüler:innen ab dem Vorschulalter die Grundlagen des Programmierens beizubringen. Das Basis-Kit umfasst 36 Puzzleteile, die zusammen mit dem Evo-Roboter eine praktische Lernerfahrung ermöglichen und grundlegende Codierungskonzepte vermitteln. Durch eine Kombination aus Ozobot-Farbcodes und Teilen, die Linien folgen, erlaubt das Basis-Kit den Schüler:innen, mit Reihenfolgen, Logik und Problemlösungsfähigkeiten zu experimentieren. Die Farbcode-Magnete sind angemessen dimensioniert und einfach zu handhaben, ideal für junge Lernende, die gerade erst in die Welt des Codierens eintauchen. Die Ozobot Color Code Magnete wurden speziell für Schüler:innen entwickelt und sind strapazierfähig sowie langlebig, um dem regelmäßigen Gebrauch im Klassenzimmer standzuhalten. Suchen Sie nach weiteren Codierungsmöglichkeiten? Das Special Moves Kit und das Speed Kit, beide für die Verwendung mit dem Basis-Kit konzipiert, sind ebenfalls bei uns erhältlich! *Hinweis: Dieses Produkt enthält keinen Roboter.

CHF 38.00*
Produktgalerie überspringen

Similar Items

Blue-Bot Bluetooth
Wir stellen vor: Blue-Bot! Bee-Bots grosser Bruder, den man über Bluetooth steuern kann!   Die Schüler:innen planen den Algorithmus auf dem Blue-Bot, mit dem TacTile Reader oder auf dem Bildschirm eines Tablets, Computers (neu auch Macs) und senden ihn dann direkt aus der Ferne zum Blue-Bot, der dann die programmierten Schritte ausführt. Blue-Bots einfache und kinderfreundliche Gestaltung ist ein idealer Einstieg in die Welt der Programmierung, Richtungssprache und Steuerung für jüngere Kinder. Er kann für den Einstieg parallel zum Bee-Bot oder als Erweiterung zum Bee-Bot eingesetzt werden.   Gemeinsamkeiten von Blue-Bot und Bee-Bot Töne und blinkende Augen bestätigen die Anweisungen stabile Gestaltung gut sichtbare Tasten freundlich und fröhlich! Blue-Bot weckt das Interesse von Kindern sofort. bewegt sich immer in 15 cm-Schritten und dreht sich immer um 90 Grad Nachhaltigkeit: Der Blue-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.  Zusätzliche Eigenschaften von Blue-Bot Die technischen Komponenten innerhalb des Blue-Bots sind dank der transparenten Schale sichtbar und begeistern Ihre Schüler:innen. Der Blue-Bot kann neu über eine Tablet-Applikation gesteuert und programmiert werden. Der Blue-Bot ist in der Lage, 45 Grad Drehungen auszuführen (das Raster der Bee-Bot Matten ist dabei nicht mehr relevant). Im Algorithmus können Wiederholungen einbezogen werden. kann bis zu 200 Befehle als Ablauf speichern Blue-Bot kann benannt werden, um die Auswahl beim Einsatz von mehreren Geräten zu vereinfachen Mit dem neuen Upgrade (ab 2021) können Schüler:innen statt dem Standardsound nun auch ihren eigenen Ton aufnehmen und abspielen. Der Blue-Bot kann nun genauso einen anderen Bee-Bot oder Blue-Bot erkennen und Hallo sagen.   Lehrplan 21 Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen) Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln) Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden   Ergänzendes Material Zum Blue-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können. Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots. Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Blue-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten. Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Kinder mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Kinder lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen. TacTile Reader (BB-IT01118): Der TacTile Reader ermöglicht eine Fernsteuerung des Blue-Bots. Die Kinder programmieren den Ablauf auf dem TacTile Reader. Dann wird die Programmsequenz gestartet und der Blue-Bot fährt los. Es können mehrere TacTile Readers aneinandergeschlossen werden. Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt. Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen. Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren. Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Blue-Bot auf der Matte Objekte verschieben.   Tipps Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt. Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen. Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. Aufhängen und bleiben immer schön.  -> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot- Community teilen!    

CHF 135.00*
Tipp
OzoBot Evo Educator Entry Kit
STEAM Made Simple - Entdecken Sie eine Lösung, um Coding und Kreativität in Ihr Klassenzimmer zu bringen Bringen Sie sich Evo auf zwei Arten bei: online mit OzoBlockly und ohne Bildschirm mit Color Codes. OzoBlockly, das von Googles Blockly unterstützt wird, bietet fünf Schwierigkeitsstufen, für Anfänger bis hin zum Meister der Codierung. Color Codes, die mit Markern auf Papier erstellt werden, vermitteln grundlegende STEAM-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Gut zu wissenEnthält: 1 Evo-Roboter 1 Ladekabel 4 Farbcode-Marker Aktivitäten für den Einstieg 1 Reissverschluss-Koffer

CHF 265.00*
Tipp
Biber Spielkarten, 7-10 Jahre, Deutsch
In dieser Sammlung finden Sie interessante Informatikaufgaben, die von der internationalen Bebras-Gemeinschaft erstellt wurden. Die Karten sind leicht verständlich und laden zum Knobeln ein. Zudem gibt es auf jeder Karte eine kurze Erklärung, wie diese Aufgabe mit der Informatik zusammenhängt. In der Klasse oder in einer Gruppe kann es darüber hinaus sehr spannend sein die Lösung, die man gefunden hat, den Mitschüler:innen zu erklären. Das schult das klare Formulieren und das Argumentieren anhand von nachvollziehbaren Überlegungen und damit das Überzeugen der anderen Kinder von der eigenen Lösung. Dies ist eine Fähigkeit, die über alles Fachwissen hinaus im Leben wichtig ist und bleiben wird. Es gibt deshalb auch keine Lösungsblätter und die eine oder andere Karte hat mehr als eine Lösung. Viel Spass beim Knobeln und argumentieren! Die Primarschule Attinghausen, UR, hat die Biber Spielkarten in verschiedenen Klassen eingesetzt und uns folgendes Feedback zukommen lassen (Auszug): Es braucht (fast) kein Material und ist vor allem für begabte Kinder eine gute Möglichkeit, sie zu fördern. (1. Klasse) Für einige Kinder sehr ansprechend (vor allem Kinder, die gerne knobeln und überlegen / bequemere, passive Kinder fanden diese Karten nicht so toll). (2. Klasse) Ich habe die Karten oft als Einstieg in eine Lektion oder Auflockerung während einer Lektion gebraucht und das Rätsel an die Wandtafel projiziert. (2. Klasse) Die Karten sind gut verständlich, lösbar und motivieren die Kinder, weil sie knobeln müssen. (3. Klasse) Einige Karten sind etwas zu einfach. (3. und 4. Klasse) Die Karten sind verständlich gestaltet, es braucht keine weiteren Hilfsmittel. (4. Klasse) Abwechslungsreiche Themen und Aufgabenstellungen. (4. Klasse) Einige Karten sind herausfordernd, aber lösbar und logisch (auch für SuS nachvollziehbar). (4. Klasse) Grosser Spassfaktor. (integrative Förderung)

CHF 19.00*
Tipp
Thymio II Wireless
Neu auch mit Wireless-Funktion erhältlich! Kinder und Erwachsene entdecken die Robotik auf unterhaltsame Art Weise! Thymio ist ein kleiner, mobiler Roboter, ausgerüstet mit einer Menge Sensoren. Er wird Sie in das Herz der Technologie führen, die uns jeden Tag mehr umgibt! Thymio II ist ein preiswerter Schulungsroboter mit folgenden drei Vorteilen: eine grosse Anzahl Sensoren und Antriebselemente (Aktoren) seine Sensibilität für Licht und Berührung erlauben eine hohe Interaktivität, die beim Nutzer ein Verständnis für das Funktionieren von Robotern fördert einfache Programmierung dank Aseba. Die Programmierung erfolgt über graphische Elemente und/oder Text Thymio wurde für einen gemeinnützigen Zweck entwickelt, um Technologie allen zugänglich zu machen. Zu Thymio finden auch regelmässig Webinare statt:      Wichtige Hinweise - aktualisiert am 26.06.23------------------------------------------------------------ Bei der Programmierung mit Scratch sollten nicht zu viele Thymios gleichzeitig angesteuert werdenWir empfehlen für den Unterricht mit mehr als 8 Teilnehmern als Alternative die Sprache Blockly -------------------------------

CHF 205.00*
Tipp
Ozobot Bit+ Classroom Kit 12-pack
Das Bit+ Classroom Kit wird mit 12 Ozobot Bit+ Robotern, einer Ladestation, 12 Color Code Marker-Sets und Zubehör. K-12 Schüler können Ozobot Bit+ auf zwei Arten programmieren: online mit Ozobot Blockly ohne Bildschirm mit Color Code Markern Ozobot Blockly hat fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zu Meistern der Codierung. Farbige Codes lehren grundlegende ICT-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Ozobot Classroom ist ein MINT+ -Unterrichtsportal, auf dem Lehrer auf 100 fertige Lektionen in Englisch zugreifen können, Lektionen für MINT+, ICT und Hauptfächser zugreifen können.  

Inhalt: 12 Paket(e) (CHF 124.58* / 1 Paket(e))

CHF 1’495.00*