Ozobot Color Code Magnete bieten eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, Programmierprinzipien schon im Vorschulalter zu vermitteln. Das Special-Moves-Kit umfasst 18 Puzzleteile, die mit dem Color Code Magnete Basis-Kit und einem Ozo-Roboter kombiniert werden können. So entsteht eine praxisnahe Lernerfahrung, die die grundlegenden Konzepte der Codierung einführt und zusätzliche Farbcodes für erweiterte Lernmöglichkeiten bietet.
Die Ozobot Color Code Magnete sind speziell für Schüler:innen entwickelt und langlebig, um den täglichen Einsatz im Klassenzimmer zu überstehen.
Bevor Sie dieses Produkt bestellen, benötigen Sie ein Color Code Magnete - Basis-Kit.
Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, zu programmieren? Schauen Sie sich das Speed Kit an.
Enthält:
Spin/Tornado - 2
Zigzag/Backwalki - 2
Line Switch Right - 1
Line Switch Left - 1
Line Switch Straight - 1
U-Turn - 2
U-Turn (Line End) - 2
Straight Line - 4
90º Turn - 2
3-Way Intersection - 1
Zeichnen Sie mit schwarz, um Ozobot in Bewegung zu versetzen. Ein weisses Blatt Papier und Ozobot-Filzstifte erwecken den kleinen Tausendsassa zum Leben.
Enthält: 4 schwarze Ozobot-Filzstifte
Das Bit+ Classroom Kit wird mit 12 Ozobot Bit+ Robotern, einer Ladestation, 12 Color Code Marker-Sets und Zubehör.
K-12 Schüler können Ozobot Bit+ auf zwei Arten programmieren:
online mit Ozobot Blockly
ohne Bildschirm mit Color Code Markern
Ozobot Blockly hat fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zu Meistern der Codierung. Farbige Codes lehren grundlegende ICT-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Ozobot Classroom ist ein MINT+ -Unterrichtsportal, auf dem Lehrer auf 100 fertige Lektionen in Englisch zugreifen können, Lektionen für MINT+, ICT und Hauptfächser zugreifen können.
Die Ozobot Color Code Magnete bieten eine spannende und interaktive Möglichkeit, Schüler:innen ab dem Vorschulalter die Grundlagen des Programmierens beizubringen. Das Basis-Kit umfasst 36 Puzzleteile, die zusammen mit dem Evo-Roboter eine praktische Lernerfahrung ermöglichen und grundlegende Codierungskonzepte vermitteln.
Durch eine Kombination aus Ozobot-Farbcodes und Teilen, die Linien folgen, erlaubt das Basis-Kit den Schüler:innen, mit Reihenfolgen, Logik und Problemlösungsfähigkeiten zu experimentieren. Die Farbcode-Magnete sind angemessen dimensioniert und einfach zu handhaben, ideal für junge Lernende, die gerade erst in die Welt des Codierens eintauchen.
Die Ozobot Color Code Magnete wurden speziell für Schüler:innen entwickelt und sind strapazierfähig sowie langlebig, um dem regelmäßigen Gebrauch im Klassenzimmer standzuhalten. Suchen Sie nach weiteren Codierungsmöglichkeiten? Das Special Moves Kit und das Speed Kit, beide für die Verwendung mit dem Basis-Kit konzipiert, sind ebenfalls bei uns erhältlich!
*Hinweis: Dieses Produkt enthält keinen Roboter.
Ozobot Color Code Magnete bieten eine unterhaltsame und interaktive Möglichkeit, Programmierprinzipien schon im Vorschulalter zu vermitteln. Das Speed Kit umfasst 18 Puzzleteile, die mit dem Color Code Magnete Basis-Kit und einem Ozo-Roboter kombiniert werden können. So entsteht eine praxisnahe Lernerfahrung, die die grundlegenden Konzepte der Codierung einführt und zusätzliche Farbcodes für erweiterte Lernmöglichkeiten bietet.
Die Ozobot Color Code Magnete sind speziell für Schüler:innen entwickelt und langlebig, um den täglichen Einsatz im Klassenzimmer zu überstehen.
Bevor Sie dieses Produkt bestellen, benötigen Sie ein Color Code Magnete - Basis-Kit.
Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, zu programmieren? Schauen Sie sich das Special Moves Kit an.
Enthält:
Turbo - 2
Fast - 2
Nitro Boost - 1
Cruise - 2
Slow - 2
Short Super Slow - 1
Win/Exit (Play Again) - 1
Straight Line - 4
90º Turn - 2
4-Way Intersection - 1
Zeichnen Sie mit den Farbkombinationen rot, blau, grün und schwarz, um die Bewegungen von Ozobot zu steuern. Ein weisses Blatt Papier und Ozobot-Filzstifte erwecken den kleinen Tausendsassa zum Leben.
Enthält: 4 farbige Ozobot-Filzstifte (rot, blau, grün, schwarz)
Mit dem Bit+ Entry Kit kann man sich das Programmieren und die Kreativität nach Hause oder in dein Klassenzimmer holen und sich das Programmieren mit Ozobot Bit+ auf zwei Arten beibringen: 1. online mit Ozobot Blockly 2. ohne Bildschirm mit Farbcode-Markern Ozobot Blockly bietet fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zu Meister-Codierern. Die Farbcodes lehren grundlegende ICT-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Geeignet für 1 Lehrer und 1-2 Schüler der Klassenstufen Zyklus 1 & 2.
In der Schachtel:
1 Ozobot Bit+ Roboter
1 Ladekabel
4 Farbcode-Marker
Aktivitäten für den Einstieg
1 Schutztasche mit Reissverschluss
Mit der Ozobot Bit+ charging base können Sie bis zu 18 Ozobot Bit+ aufladen und aufbewahren. Achtung: Nicht geeignete für die ältere Version «OzoBot Bit».
Wichtige Eigenschaften und Funktionen
freundlich & fröhlich! Bee-Bot weckt das Interesse jedes Kindes.
die eingegebenen Anweisungen werden durch Töne und blinkende Augen bestätigt
kann bis zu 200 aufeinanderfolgende Befehle speichern
er ist stabil gestaltet und hat eine kindergerechte Grösse
die Tasten sind gross und gut sichtbar
fährt in 15cm-Schritten vor- und rückwärts (Vor- und Rückwärtstasten)
dreht sich um 90 Grad (Links- und Rechtstasten)
das Handbuch (Inbetriebnahme etc.) ist auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar.
Nachhaltigkeit: Der Bee-Bot wird über ein USB-Kabel oder eine Docking-Station aufgeladen.
Neue Funktionen (ab 2021)
der Bee-Bot erkennt andere Bee-Bots und Blue-Bots und grüsst sie
die Schüler:innen können die Eingabetasten alternativ zu den Standardtönen mit selbst aufgenommenen Tönen belegen
die eigene Audioaufnahme wird wiedergegeben, wenn Bee-Bot die entsprechende Anweisung ausführt
Lehrplan 21
Medien & Informatik (einfaches Programmieren, Algorithmen)
Überfachliche Kompetenzen (z.B. Kompetenz: Probleme selbst erkennen und Lösungsansätze entwickeln)
Fächerübergreifender Einsatz: dank der transparenten Matte sind den Gestaltungsmöglichkeiten fast keine Grenzen gesetzt und Inhalte aller Fachbereiche können integriert werden
Ergänzendes Material
- Zum Bee-Bot gibt es vielseitiges Zusatzmaterial (siehe «Zubehör»), mit welchem die Einsatzmöglichkeiten zusätzlich differenziert werden können:
Docking-Station (BB-EL00358): Falls Sie planen, im Unterricht mehrere Bee-Bots/Blue-Bots einzusetzen, empfehlen wir Ihnen, die Geräte mit Hilfe einer Dockingstation aufzuladen. Die Docking-Station ist kompatibel mit Bee-Bots und Blue-Bots.
Steckhüllen (BB-ITSWS): Die Steckhüllen ermöglichen die kreative und fantasievolle Gestaltung oder eine Anpassung des Bee-Bots an den inhaltlichen Schwerpunkten
Ablaufkarten (BB-ITSCARD): Lassen Sie Schüler:innen mit den Ablaufkarten den Programmablauf planen. Die Schüler:innen lernen so, abstrakte Abläufe zu visualisieren und mögliche Fehler zu erkennen.
Tunnel und Hindernisbahn (BB-IT10116/BB-IT10113): Die vielseitigen Hindernisse und Tunnels ermöglichen einen dreidimensionalen Aufbau, können als Differenzierungsmittel oder für den Aufbau von Geschichten verwendet werden. Dem Einsatz sind keine Grenzen gesetzt.
Bewegungssensoren mit Sprachwiedergabe (BB-IT10101/BB-IT101032): Die Bewegungssensoren ermöglichen die Integration von zur Matte/zum Schwerpunkt passenden Ton- und Sprachelementen.
Stifthalter (BB-IT10114-set): Der Stifthalter kann zum Beispiel dazu verwendet werden, um Bewegungsabläufe zu visualisieren.
Schieber (BB-IT10112-set): Mit dem Schieber kann der Bee-Bot auf der Matte Objekte verschieben.
Tipps
Positionierung der Matten: Wählen Sie eine ebene Fläche (zum Beispiel einen Kindergartentisch) aus. Bee-Bot und Blue-Bot fahren am zuverlässigsten, wenn es keine Unebenheiten gibt.
Befestigung der Matten: Matten lassen sich zum Beispiel mit handelsüblichem Malerband auf einer beliebigen Oberfläche befestigen. Achten Sie bei der Wahl des Klebebands darauf, ob es sich rückstandslos entfernen lässt. Bei Bedarf können Sie es an einer kleinen Stelle auf der Rückseite einer Matte testen.
Lagerung der Matten: Lagern Sie die Matten flach. Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Matten flach zu lagern, empfehlen wir Ihnen das Anbringen von Ösen (an den oberen beiden Ecken im Abstand von ca. 1cm vom Rand). Dank den Ösen lassen sich die Matten wunderbar an Nägeln etc. aufhängen und bleiben immer schön.
-> Haben Sie weitere nützliche Tipps für den Einsatz im Unterricht? Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihr Wissen mit der Bee-Bot-/Blue-Bot-Gemeinschaft teilen!
Unterrichtsmaterial, Einsatzmöglichkeiten und Ideensammlungen von Pädagogischen Hochschulen
PHBern IdeenSet RobotikMithilfe von Robotern wird den Schüler:innen auf eine spielerische Art und Weise die Idee des Programmierens näher gebracht. Anhand stufengerechter Problemstellungen erarbeiten sie in Kleingruppen eigene Lösungswege. Dabei werden neben der Entwicklung von Sozialkompetenzen auch analytische Fähigkeiten trainiert und das logische Denken gefördert.
Übersicht zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zur Übersicht
Videoanleitungen zu Bee-Bot und Pro-Bot passend zum IdeenSet Robotik: Zu den Videoanleitungen (Videos von Pascal Piller, Pädagogische Hochschule Bern)
PH Luzern
Strukturieren - analysieren - Strategien aufbauen / Denken lernen - Probleme lösen mit Bee-Bot: Übersicht/Anmeldung Lernumgebung
PH Linz
Bee-Bot Workshop: zum Workshop
Handbuch auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch verfügbar:Bee-Bot-DEBee-Bot_ENBee-Bot-FRBee-Bot_IT
Ideal für Programmieraktivitäten in der Gruppe:
Das unentbehrliche Set mit sechs Bee-Bots, das sich als wertvolle Ergänzung für Ihre Klasse erweisen wird. Mit der Ladestation können Sie bis zu 6 Bee-Bots aufladen und lagern.
Das Klassenpaket enthält:
6 Bee-Bots
1 Ladestation
Neu auch mit Wireless-Funktion erhältlich!
Kinder und Erwachsene entdecken die Robotik auf unterhaltsame Art Weise! Thymio ist ein kleiner, mobiler Roboter, ausgerüstet mit einer Menge Sensoren. Er wird Sie in das Herz der Technologie führen, die uns jeden Tag mehr umgibt! Thymio II ist ein preiswerter Schulungsroboter mit folgenden drei Vorteilen:
eine grosse Anzahl Sensoren und Antriebselemente (Aktoren)
seine Sensibilität für Licht und Berührung erlauben eine hohe Interaktivität, die beim Nutzer ein Verständnis für das Funktionieren von Robotern fördert
einfache Programmierung dank Aseba. Die Programmierung erfolgt über graphische Elemente und/oder Text
Thymio wurde für einen gemeinnützigen Zweck entwickelt, um Technologie allen zugänglich zu machen.
Zu Thymio finden auch regelmässig Webinare statt:
Wichtige Hinweise - aktualisiert am 26.06.23------------------------------------------------------------
Bei der Programmierung mit Scratch sollten nicht zu viele Thymios gleichzeitig angesteuert werdenWir empfehlen für den Unterricht mit mehr als 8 Teilnehmern als Alternative die Sprache Blockly
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Das Ozobot STEAM-Programm ist eine innovative und unterhaltsame Methode, um Themen wie Programmierung, Wissenschaft und Mathematik in der Schule oder von zu Hause aus zu lernen.
Diese Sets wurden entwickelt, um eine ganze Klasse zu begleiten, verpackt in einer praktischen Box.
Das Set besteht aus 12/18 Ozobot Evo und Lernmaterialien.
Gemacht um eine neue Generation von Wissenschaftler:innen, Ingenieur:innen und Erfinder:innen zu inspirieren.
Unterstützende Apps, Zubehör und eine flexible Programmierumgebung machen es leicht, die Ozobot im Unterricht zu integrieren.
Der Ozobot Evo Roboter kombiniert Lernspiele mit Programmierung, Robotik und Teamwork. Ozobot ist somit ein Lernwerkzeug, das es Schüler:innen ermöglicht auf spielerische Art und Weise zu lernen.
Die Vielfalt der Funktionen, die Ozobot Evo zu bieten hat, ist einfach zu erlernen, aber grenzenlos erweiterbar.Das macht den Evo extrem vielseitig!
Einfach den Roboter mittels Bluetooth verbinden und das Abenteuer von der Ozobot App oder mit den zugehörigen Filzstiften aus starten.
Die kostenlose Ozobot Evo App für Android oder iOS bietet viele Herausforderungen und regt an, die eigenen Programmier- und Roboterkenntnisse zu verbessern.
Der kleine fortgeschrittene Roboter ist mit 2 Arten von Sensoren ausgestattet: Farbsensoren zum Verfolgen von Linien und Lesen von Farbcodes und Infrarotsensoren, mit welchen der Roboter Hindernisse umgehen kann.
Das Fahren Ihres Ozobot Evo kann auf verschiedene Arten erfolgen:
Lassen Sie den Ozobot seine Welt autonom erkunden
Steuern Sie den Roboter über Ihr Smartphone oder Tablet via Bluetooth
Programmieren Sie den Ozobot mit Linien + Farbcodes und starten Sie dann das Ozoblockly-Programmierwerkzeug
Der Ozobot Evo hat Emotionen, die “Ozojis” genannt werden. Sie können diese Emotionen selbst personalisieren und sie mit Ihren Ozobot-Freunden über die Ozobot Evo App teilen.
Der Ozobot kann über das umfangreiche Programmierwerkzeug beliebig programmiert werden, OzoBlockly. Die vielen Anwendungen im Klassenzimmer können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden. Das Einzige, was Sie starten müssen, ist ein Ozobot und ein Computer oder Tablet.
Ergänzung (Englisch):
What is a classroom communicator, you might ask? It is a small device that you can plug into any power source that lets you connect to all of your Evos at once. This is specifically for use in Ozobot Classroom, where you will be able to track real-time information into screen-free and connected activities, update all of your bots firmware at once, and more.
You asked, we listened. Many educators have reached out to us requesting posters to use in their classrooms, makerspaces, libraries, etc. We are happy to report that we now include a large poster for display in our new Evo Classroom Kits!
Stickers are also fun to have, right? We are including some cute, Evo/Ozobot themed stickers for you to use anywhere (side note: they look great on cars!) and some small, round stickers that you can use to label each of your bots. This makes it much easier to tell which Evo is which!
Along with these exciting changes, we have kept some things the same. You will still receive markers, educator resources, access to Ozobot Classroom, and Bot Camp!