AGB

Verkaufs- und Lieferungsbedingungen

Preisangaben in Schweizer Franken, inkl. Mwst. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Wir sind bemüht, angegebene Liefertermine einzuhalten, da wir aber viele Artikel importieren, kann es Verzögerungen geben.

Für Porto und Verpackung berechnen wir einen Versandkostenanteil. Dieser ist auch MwSt pflichtig.

Angebot und Vertragsschluss

Unsere Angebote im Online Shop, in Inseraten und Preislisten sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. 

Vertragstext

Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. 

Kleinbestellungen

Der Mindestbestellwert der Ware pro Auftrag beträgt CHF 30.-  netto (ausgenommen Paypal-Zahlungen und Barverkäufe ab Schalter Altes Schulhaus, Kanzleigasse 2; Voranmeldung erforderlich).

Wenn der Mindestbestellwert von CHF 30.- netto unterschritten wird, werden zusätzlich CHF 8.00 inkl. MwSt als Kleinmengenzuschlag belastet. 

Zahlungskonditionen

Die Zahlung erfolgt  innert 14 Tagen wahlweise gegen Rechnung per Überweisung oder mit Einzahlungsschein sowie PayPal. Für PayPal Zahlungen werden zusätzlich 4% des Bestellwertes als Gebühr verrechnet.

Privatpersonen sind beim ersten Kauf zur Vorauszahlung des Gesamtbetrages verpflichtet und zwar erst nach Erhalt unserer Auftragsbestätigung mit Angabe der Bankverbindung. Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang.  Skonto-Abzüge werden nicht anerkannt.

Teillieferung / Sondersendungen

Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint. Von unseren Kunden gewünschte Sonderversendungsformen werden mit ortsüblichem Zuschlag berechnet. 

Versandkosten

Die Versandkosten hängen vom Warenwert sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung mitgeteilt. Sie finden eine Übersicht auf der Seite Versand. 

Bestellungen aus dem Ausland

Bestellungen aus dem Ausland können nicht im Online Shop getätigt werden. Kunden ausserhalb der Schweiz werden gebeten, uns per Mail (contact@educatec.ch) oder Telefon (+41 56 245 81 61) zu kontaktieren. 

Die Kosten für den internationalen Versand richten sich nach den gültigen Posttarifen. Die mit der Einfuhr verbundenen MWST- und Zollkosten werden vom Kunden getragen.

Garantie

  1. Es gelten die Garantiebestimmungen der Hersteller.
  2. Im Falle einer Reparatur bzw. eines Austauschen nehmen Sie bitte zuerst mit EducaTec Kontakt auf. Sie erhalten eine RMA-Nr. für die Rücksendung der defekten Ware. 
  3. Füllen Sie das entsprechende Formular aus und legen Sie eine Kopie der Rechnung dem Paket bei.
    http://shop.educatec.ch/downloads/reparaturanmeldung.pdf
  4. Die Faktura gilt als Garantieschein.
  5. Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden nach Änderungen oder Reparaturen durch den Kunden, sowie Abnutzung, bei höherer Gewalt oder Missachtung der Betriebsvorschriften.

Beanstandungen

Sichtbare Mengendifferenzen sind der EducaTec AG umgehend mitzuteilen. Beanstandungen wegen Beschädigung, Verlust oder schlechter Verpackung sind sofort nach Erhalt der Ware der Post zu melden.

Umtauschrecht

Ein generelles Umtauschrecht besteht nicht.

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum. 

Annulationen

Annulationen von offenen Bestellungen können vor allem bei Nichtlagerartikeln nicht akzeptiert werden.

Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit: 

EducaTec AG
Kanzleigasse 2
5312 Döttingen
Schweiz

MwSt.-IdNr.: CHE-110.524.788

Geschäftsführer: Vance Carter

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:30h - 12:00h und 13:30h -17:30h unter der Telefonnummer +41 56 245 81 61 sowie per E-Mail unter contact@educatec.ch

Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert ausschliesslich auf Schweizerrecht. Erfüllungsort und Greichtsstand ist CH-5312 Döttingen.

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