- Artikel-Nr.: GPS-BTA
- Hersteller Name: Vernier Science Education
- Hersteller Nummer: GPS-BTA
- Garantie(Jahre): 2
Der Gasdrucksensor bietet ausreichend Auflösung und Messbereich für viele Einsatzbereiche:
Chemie
- Ausreichender Messbereich für Experimente zu Boyle’s Gesetz
- Genügende Auflösung für Dampfdruck- oder Druck-Temperaturexperimente.
Biologie
- Experimente zur Transpiration mit den mitgelieferten luftdichten Schlauchklemmen.
- Experimente zur Atmung mit den beiliegenden Anschlussteilen.
Mit Gasdrucksensor Zubehörsatz
Bereich:
0 bis 210 kPa (0 bis 2,1 atm oder 0 bis 1600 mm Hg)
Auflösung:
12-bit (LabQuest, LabQuest Mini, LabPro, Go!Link, SensorDAQ): 0,05 kPa (0,0005 atm oder 0,40 mm Hg)
10-bit (CBL or CBL 2, NXT Adapter): 0,2 kPa (0,002 atm oder 1,6 mm Hg)
Bildungsstufe: | Tertiäre Bildung |
Fach: | Biologie, Chemie, Vernier |

Vernier Software & Technology ist ein führender Entwickler von Messgeräten im mathematischen, naturwissenschaftlichen Bereich. Die Firma feiert in diesem Jahr (2016) ihr 35-jähriges Bestehen und ist unterdessen in über 140 Ländern vertreten. Vernier bietet technische Lösungen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) an. Die Firma hat sich der Entwicklung innovativer Geräte verschrieben, die einfach in der Handhabung sind und die Vermittlung naturwissenschaftlicher, mathematischer Fächer auf kreative Weise unterstützen. Die entwickelten Geräte, wie Datenlogger, Sensoren und Software zur Analyse und Darstellung von Messdaten, sind erschwinglich und einfach zu bedienen. Die Produkte werden von Lehrpersonen auf allen Schulstufen eingesetzt, von Primarschulen bis in die Universitäten. Die Lösungsansätze von Vernier begleiten den Unterricht von MINT-Fächern, indem sie das Verständnis von Schülerinnen und Schülern in diesen Bereichen fördern und zu eigenständigem Denken anregen. Die Unternehmenskultur von Vernier orientiert sich an nachhaltigen und umweltfreundlichen Standards, und ist bemüht ihren Mitarbeitenden ein familienfreundliches Arbeitsumfeld zu schaffen.