inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
In der Regel an Lager, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: ARD-AKX00015
- Hersteller Name: Arduino Education
- Hersteller Nummer: AKX00015
- Garantie(Jahre): 2
Fördern Sie das Interesse von Schüler:innen an MINT-Fächern, bringen Sie ihnen bei, wie sie Technologie als Werkzeug in einer spielerischen, praxisnahen Lernumgebung einsetzen und wie sie dieses Wissen in der realen Welt anwenden können. CTC GO! ist ein modulares, fächerübergreifendes Programm, das Pädagogen einen benutzerfreundlichen, praktischen Ansatz für MINT-Konzepte durch projektbasiertes Lernen bietet und es den Schüler:innen ermöglicht, eine Reihe von spielerischen, gut dokumentierten Projekten und leicht zusammensetzbaren Experimenten zu entwerfen, zu erstellen und zu testen. Stellen Sie sich das Ganze wie Pinsel und Farbe vor - Sie geben Ihren Schüler:innen alles, was sie brauchen, um kreativ zu sein, zu lernen und sich zu entfalten, während der praxisnahe, kollaborative Ansatz ihnen wichtige Fähigkeiten für das 21. Ausserdem erhalten Sie umfassende Unterstützung für Ihren Unterricht durch Webinare, Videos und den direkten Kontakt mit einem Experten.
DAS CTC GO! - Core Module ist ein Einstiegsprogramm mit acht Lektionen, acht angeleiteten Projekten und sechs selbstgesteuerten Projekten, die den Schüler:innen den Umgang mit Elektronik beibringen und ihnen eine Einführung in die Programmierung und Programmierung geben. Der Schwierigkeitsgrad der Lektionen steigt von den Grundlagen bis hin zum Erlernen verschiedener Programmierfähigkeiten und dem Aufbau von Schaltungen für verschiedene Sensoren und Aktoren. In den sechs angeleiteten Projekten üben die Schüler:innen den Aufbau von Strukturen und die Anwendung der in den Lektionen erworbenen Kenntnisse. Sobald Sie die Lektionen und Projekte abgeschlossen haben, sind Sie bereit und in der Lage, die sechs selbstgesteuerten Projekte zu unterrichten.
Was ist in jedem Modul enthalten?
Das CTC GO! Kit, das alle Materialien enthält, die Sie benötigen, um 24 Schüler:innen in 20 Sitzungen à 45 Minuten zu unterrichten:
- 8 programmierbare Arduino UNO WiFi Rev2 Boards: WiFi-fähig, mit der Möglichkeit, Eingänge zu lesen und Ausgänge zu steuern
- 8 Arduino Education Shields: Zusatzplatinen für Bildungszwecke, die ein schnelles und einfaches Lernen beim Bau von Projekten ermöglichen. Diese Boards werden an die programmierbaren Boards angeschlossen, um deren Funktionalität zu erweitern, und verfügen über einen SD-Kartenleser und einen Audioanschluss
- Zwei unterschiedlich große Breadboards für jede Platine: Elektronische Bauteile wie Widerstände, LEDs, Drucktasten und Buzzer
- Sensoren, darunter Potentiometer, Licht- und Ultraschallsensoren
- Acht 9-V-Batterien mit je zwei Batterieanschlüssen - Überbrückungskabel und USB-Kabel
- Modulare Bausteine zum Bau von acht verschiedenen angeleiteten Projekten
- Bauteilkisten für jede Schülergruppe mit allem, was sie für die Arbeit an den Experimenten benötigen
- Ersatz- und Austauschteile zur Unterstützung des Unterrichtsmanagements
- Softwareplattform für Lehrkräfte mit allen Materialien, die Sie für jede Lektion benötigen
- Ressourcen, die Ihnen bei der Unterrichtsvorbereitung helfen
- Tipps zum Inhalt
- Vorschläge zur Zeitplanung für das Klassenraummanagement und Links zum Lehrplan
- Softwareplattform für Schüler:innen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Montagevideos und unterhaltsamen Aktivitäten, die den Einstieg in die Programmierung erleichtern
- Voll funktionsfähige Elektronik und Gebäude
- Interaktive Projekte (Pädagogen haben ebenfalls vorab Zugang zu dieser Plattform, damit sie ihre Unterrichtspläne vorbereiten und anpassen können)
- Schulung und Unterstützung, einschließlich eines Willkommens-Webinars mit einem Arduino Education-Experten
- Schulungsvideos, die die Konzepte der einzelnen Lektionen erklären, kürzere Videos, die den Inhalt der Lektionen vertiefen, und direkter E-Mail-Support durch einen Bildungsexperten
Bildungsstufe: | Sekundarstufe II, Tertiäre Bildung |
DataLogger Schnittstellen: | Arduino |
Fachbereich: | Informatik - ICT, Physik |
Fach: | Physik, Robotik/Mikrokontroller |
Arduino ist das weltweit führende Open-Source-Hardware- und Software-Ökosystem. Das Unternehmen bietet eine Reihe von Software-Tools, Hardware-Plattformen und Dokumentationen an, die es fast jedem ermöglichen, mit Technologie kreativ zu sein.
Arduino ist ein beliebtes Werkzeug für die Entwicklung von IoT-Produkten und eines der erfolgreichsten Werkzeuge für die STEM/STEAM-Ausbildung. Hunderttausende von Designern, Ingenieuren, Studenten, Entwicklern und Machern auf der ganzen Welt nutzen Arduino, um Innovationen in den Bereichen Musik, Spiele, Spielzeug, Smart Home, Landwirtschaft, autonome Fahrzeuge und mehr zu entwickeln.
Arduino Education schafft die nächste Generation von MINT-Programmen, die Schüler auf ihrer Lernreise durch die Mittelschule, High School und Universität unterstützen und ihnen helfen, erfolgreich zu sein.