- Artikel-Nr.: OZO-EVO-EDU
- Hersteller Name: Ozo EDU, Inc.
- Hersteller Nummer: 050110-01
- EAN: 1240000015140
- Länge: 21,5 cm
- Breite: 16,5 cm
- Höhe: 4,5 cm
- Gewicht: 0,35 kg
- Garantie(Jahre): 2
STEAM Made Simple - Entdecken Sie eine Lösung, um Coding und Kreativität in Ihr Klassenzimmer zu bringen
Bringen Sie sich Evo auf zwei Arten bei: online mit OzoBlockly und ohne Bildschirm mit Color Codes. OzoBlockly, das von Googles Blockly unterstützt wird, bietet fünf Schwierigkeitsstufen, für Anfänger bis hin zum Meister der Codierung. Color Codes, die mit Markern auf Papier erstellt werden, vermitteln grundlegende STEAM-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche.
Gut zu wissen
Enthält:
- 1 Evo-Roboter
- 1 Ladekabel
- 4 Farbcode-Marker
- Aktivitäten für den Einstieg
- 1 Reissverschluss-Koffer
- Fragen zum Artikel?
- Ozobot Lesson Library
- Ozobot Unterrichtsmaterialien auf Deutsch
- PH Zürich
- zebis.ch
- EIS Karten Ozobots
- Weitere Artikel von Ozo EDU, Inc.
Evo ist ein Roboter im Taschenformat, vollgepackt mit Technik, darunter:
- Bluetooth® Low Energy (10 Meter Reichweite)
- Annäherungssensoren*
- Optische Sensoren*
- LED-Leuchten*
- Eingebauter Lautsprecher*
- Robustes Polycarbonat-Gehäuse
- Firmware-Updates für neue Funktionen
- Wiederaufladbarer LiPo-Akku (60 Min. Ladezeit)
* Programmiere diese Evo-Funktionen und mehr mit Ozobot Blockly!
Recommended Devices
Teacher/parent devices – Ozobot Classroom, Ozobot’s STEAM learning management system, supports computers with the Google Chrome or Microsoft Edge browser, including:
Chromebook (Chrome OS mid-2015 or later)
Apple Mac (macOS 10.11 or later)
Windows 10 (mid-2015 or later)
Student devices – For coding with Ozobot Blockly, students can use computers (recommended, for Bluetooth loading) or tablets (excluding mini tablets). The following devices work best with Ozobot Blockly:
Chromebook (Chrome OS mid-2015 or later)
Apple Mac (macOS 10.11 or later)
Windows 10 (mid-2015 or later)
iOS tablets (2015 or later)
Android tablets (2017 or later)
Fachbereich: | fächerübergreifend, Informatik - ICT, Mathematik, Medien & Informatik - M&I |
Programmiersprache: | Blockly |
Entwicklungsorientierter Zugang: | Räumliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten |
Bildungsstufe: | Sekundarstufe II, Zyklus 2, Zyklus 3 |
Fach: | Mathematik, Medien und Informatik (LP21) |
Betriebsystem: | Android, Chrome, iOS, Mac OSX, Win |
Schnittstelle: | Bluetooth |
Ozobot stellt preisgekrönte programmierbare Roboter und MINT-basierte Lernlösungen für die K-12-Bildung her, die es der nächsten Generation von Kreativen ermöglichen, neue und spannende Wege des Lernens zu entdecken.
Schüler:innen programmieren Ozobot-Roboter auf zwei Arten: auf Bildschirmen mit Blöcken und ohne Bildschirm mit Farben. Lehrer:innen nutzen Ozobot Classroom, um auf fertige Lektionen zuzugreifen, die flexibel für den Präsenz-, Fern- und Hybridunterricht sind.
Unsere Reise begann im Frühjahr 2012 mit der Idee, neue Wege zum Spielen, Lernen und zur sozialen Interaktion in einer sich entwickelnden digitalen Welt zu finden. Die Idee gewann an Fahrt, als wir begannen, uns mit Robotern und ihrer Entwicklung im Laufe der Zeit zu beschäftigen. Wir begannen mit der Entwicklung eines zeilenerkennenden Roboters und bauten von da an weiter. Zwei Jahre und unzählige Überarbeitungen später wuchs unsere Idee zum kleinsten intelligenten Roboter heran, den wir bauen konnten: Ozobot.