- Artikel-Nr.: OZO-BIT-PL
- Hersteller Name: Ozo EDU, Inc.
- Hersteller Nummer: 50102BIT
- EAN: 1240000015157
- Länge: 21,5 cm
- Breite: 16,5 cm
- Höhe: 4,5 cm
- Gewicht: 0,35 kg
- Garantie(Jahre): 2
Mit dem Bit+ Entry Kit kann man sich das Programmieren und die Kreativität nach Hause oder in dein Klassenzimmer holen und sich das Programmieren mit Ozobot Bit+ auf zwei Arten beibringen: 1. online mit Ozobot Blockly 2. ohne Bildschirm mit Farbcode-Markern Ozobot Blockly bietet fünf Schwierigkeitsstufen für Anfänger bis hin zu Meister-Codierern. Die Farbcodes lehren grundlegende ICT-Fähigkeiten, kritisches Denken und Fehlersuche. Geeignet für 1 Lehrer und 1-2 Schüler der Klassenstufen Zyklus 1 & 2.
In der Schachtel:
- 1 Ozobot Bit+ Roboter
- 1 Ladekabel
- 4 Farbcode-Marker
- Aktivitäten für den Einstieg
- 1 Schutztasche mit Reissverschluss
- Fragen zum Artikel?
- Ozobot Lesson Library
- Ozobot version banquise : un retour d’usages proposé par Laetitia Vautrin
- Ozobot Unterrichtsmaterialien auf Deutsch
- Manual for Bit+
- OzoBot Blockly Browser Link
- Bit+ with Arduino
- Weitere Artikel von Ozo EDU, Inc.
Bildungsstufe: | Zyklus 1, Zyklus 2 |
Programmiersprache: | Blockly |
DataLogger Schnittstellen: | Arduino |
Fachbereich: | fächerübergreifend, Informatik - ICT, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG |
Fach: | Informatik, Medien und Informatik (LP21), Robotik/Mikrokontroller |
Schnittstelle: | USB, USB-C |
Ozobot stellt preisgekrönte programmierbare Roboter und MINT-basierte Lernlösungen für die K-12-Bildung her, die es der nächsten Generation von Kreativen ermöglichen, neue und spannende Wege des Lernens zu entdecken.
Schüler:innen programmieren Ozobot-Roboter auf zwei Arten: auf Bildschirmen mit Blöcken und ohne Bildschirm mit Farben. Lehrer:innen nutzen Ozobot Classroom, um auf fertige Lektionen zuzugreifen, die flexibel für den Präsenz-, Fern- und Hybridunterricht sind.
Unsere Reise begann im Frühjahr 2012 mit der Idee, neue Wege zum Spielen, Lernen und zur sozialen Interaktion in einer sich entwickelnden digitalen Welt zu finden. Die Idee gewann an Fahrt, als wir begannen, uns mit Robotern und ihrer Entwicklung im Laufe der Zeit zu beschäftigen. Wir begannen mit der Entwicklung eines zeilenerkennenden Roboters und bauten von da an weiter. Zwei Jahre und unzählige Überarbeitungen später wuchs unsere Idee zum kleinsten intelligenten Roboter heran, den wir bauen konnten: Ozobot.