inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit 14 Werktage
- Artikel-Nr.: RW-KAUK
- Hersteller Name: Robo Wunderkind
- EAN: 9120077640150
- Garantie(Jahre): 2
Verbessern Sie Ihre Programmier- und Robotikfähigkeiten mit den brandneuen Modulen! Programmieren Sie den Roboter, Ihr Zimmer zu bewachen mit der Hilfe des Bewegungssensors, zeichnen Sie Bilder auf Ihrem Gerät und zeigen Sie sie über den LED Screen, oder stellen Sie Licht und dessen Intensität mit dem Lichtsensor fest. Stundenlange spassige Spielzeit und neue Erfindungen sind garantiert!
Upgrade auf das Education kit. Enthält eine LED Matrix und weitere Sensoren. Hauptblock nicht enthalten.
- Fragen zum Artikel?
- Unterricht - Lehrmaterialien
- Robo Wunderkind
- Blog
- Projekt Ideen
- Initiative „ALLe machen MINT"
- Weitere Artikel von Robo Wunderkind
5+
Hersteller: | Robo Wunderkind |
Fachbereich: | fächerübergreifend, Mathematik, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG |
Entwicklungsorientierter Zugang: | Räumliche Orientierung, Zeitliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten |
Bildungsstufe: | Zyklus 1, Zyklus 2 |
Fach: | Mathematik, Medien und Informatik (LP21) |
Sprache: | Deutsch, English |
Betriebsystem: | Android, iOS, Mac OSX, Win |
Schnittstelle: | Bluetooth |
Einen eigenen Roboter zu bauen, zu verstehen und sogar selbst zu programmieren war nie einfacher. Die Möglichkeiten des kleinen Roboters wachsen zusammen mit den Schülern. Je mehr sie verstehen, desto vielseitiger setzen sie den Roboter ein. Dabei vermittelt Robo Wunderkind viel mehr als nur die ersten Grundlagen der Programmierung und der Robotik.
Das Baukastensystem trainiert neben kognitiven auch metakognitive Fähigkeiten. Die Kinder interagieren mit der Technik und lernen im Team Aufgaben zu lösen. Sogar im Mathematikunterricht findet der kleine Roboter seinen Platz, wenn z. B. die Sensoren zum Messen eingesetzt werden.
Innerhalb einer Unterrichtseinheit von 45 bis 60 Minuten planen, bauen und programmieren Ihre Schüler variable, eigene Kreationen. Dabei geht es nicht um den blossen Nachbau. Ziel ist es, durch das spielbasierte Lernen, Forschen und Entwickeln zu begreifen.