- Artikel-Nr.: WON-PACK
- Hersteller Name: Wonder Workshop
- EAN: 857793005527
- Gewicht: 3,534 kg
Der Lernroboter Dash führt Kinder ab 6 Jahren in die Welt des Programmierens und der Technik ein. Die Möglichkeit, das Programmieren mithilfe eines echten Roboters zu lernen, regt die Fantasie an und fördert die Problemlösungskompetenz der Kinder. Im Zusammenspiel mit einem Tablet oder Smartphone werden die Kinder mit den Grundsätzen aus Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik vertraut gemacht und eignen sich so spielend elementare Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts in einer Programmiersprache an, die sie verstehen.
- Lernspielzeug von morgen: der Dash Roboter mit dem Katapult von Wonder Workshop ist ein einzigartiger Begleiter für Kinder (6-12 Jahre) zum Spielen und Lernen
- Dash ist ein innovatives Lernspielzeug und ein einzigartiger Spielgefährte für Kinder von 6 bis 12 Jahren.
- Er lässt sich einfach per Smartphone oder Tablet bedienen. Alle Apps sind kostenlos auf Deutsch erhältlich und kindgerecht gestaltet. Er verfügt über ein Lernprogramm, Hilfe, einen freien Spielmodus und viele Spielmöglichkeiten. Über Bluetooth verbindet sich der Dash mit dem elektronischem Gerät.
"In-App Käufe" ist nicht möglich. - Dash ist robust gebaut und bereit für nahezu jedes Abenteuer. Dank mehrerer Sensoren reagiert er gezielt auf Geräusche, kann erkennen, wo sich sein Gegenüber befindet und schaut ihm freundlich interessiert ins Gesicht.
- Durch seine hübsche blaue Farbe, seine runden Formen und natürlich seiner Stimme, spricht Dash Mädchen und Jungs gleichermassen an.
- Unendliche Möglichkeiten: Je länger sich Kinder mit Dash beschäftigen, desto anspruchsvoller werden die Aufgaben, die der Roboter für sie bereithält. Es steht ausserdem vielfältiges Zubehör zur Verfügung, beispielsweise ein Katapult oder ein Abschlepphaken.
Inhalt:
- 1x Dash
- 1x LEGO® Konnektoren
- 1x Greifer
- 1x Zeichen Kit
- 1x Katapult
- Download Teachers Guide
- Download Roboter-Workshop mit Dash - Lehrplan 1
- Download Roboter Workshop mit Dash - Lehrplan 2
von 6 bis 12 Jahren
Lichter, Sensoren & Medien
- Mikrofone: 3
- Lautsprecher: 1
- Augenleuchten:12 weisse LEDs
- Ohrleuchten: RGB LEDs
- Spotlight: RGB-LEDs (in der Brust)
- Rücklichter: Rote LEDs
- Sender: 4 IRs
- Abstandssensoren: 3 (30 cm Reichweite)
- Robotererkennungsempfänger: 2 IRs
Blockly fordert deine Programmierkünste heraus. Erstelle deine eigenen Programme für Dash und Dot. Verwandle Dot in eine Sirene, spiel Fangen mit Dash oder benutze Dot, um Dash zu kontrollieren. Sobald du das Programmieren gelernt hast, kannst du deine wildesten, witzigsten und wunderbarsten Ideen in die Tat umsetzen.
Swift Playgrounds is a revolutionary app for iPad that makes it fun to learn and experiment with code. You solve interactive puzzles in the guided “Learn to Code” lessons to master the basics of coding, while additional challenges let you explore code and create programs that are engaging and unique.
Download the new Swift Playgrounds free
Hersteller: | Wonder Workshop |
Fachbereich: | fächerübergreifend, Mathematik, Medien & Informatik - M&I, Natur, Mensch, Gesellschaft - NMG |
Entwicklungsorientierter Zugang: | Räumliche Orientierung, Zeitliche Orientierung, Zusammenhänge & Gesetzmässigkeiten |
Programmiersprache: | Blockly, Swift Playground |
Bildungsstufe: | Zyklus 2, Zyklus 3 |
Sprache: | Deutsch, English, Français |
Betriebsystem: | Android, Chrome, iOS, Kindle |
Schnittstelle: | Bluetooth |
In unserem Alltag verlassen wir uns ständig auf Dinge, die ohne programmierte Inhalte nicht funktionieren würden. Wer im 21. Jahrhundert erfolgreich sein will, muss daher wissen, wie man programmiert. Je früher, desto besser. Und da das Spielen einfach eine geniale Methode zum Lernen ist, werden durch Dash und Dot Robotik und Programmieren zum Kinderspiel.
Hier bei Wonder Workshop benutzen wir die Sprache der Kinder, um unsere Roboter zu programmieren. Während vergangene Generationen mit LEGO und K'NEX fantastische Welten zusammenbauten, bedienen sich unsere Jüngsten dafür im 21. Jahrhundert der Programmierung. Die Programmiersprache von Wonder Workshop richtet sich daher an Kinder ab 6 Jahren. So können die Kids selber entscheiden, wie gespielt wird. Und beim Versuch, unsere beiden Roboter in alle möglichen Rollen schlüpfen zu lassen, geschieht das Programmieren ganz von allein. Mit Wonder Workshop und unseren Robotern Dash und Dot hat jedes Kind das nötige Werkzeug, um die Grenzen des Möglichen zu sprengen.